Dino El Paso jetzt mit Schranke

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Thorsten
Feycan
Feycan
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Dino El Paso jetzt mit Schranke

Beitrag von Thorsten »

Die Schranke ist ja bereits vor mehreren Jahen eingebaut worden. Doch bisher war sie immer offen und man konnte ungehindert auf das obere Parkdeck fahren.

Heute wollten wir unseren Wocheneinkauf machen und waren sehr überrascht, dass die Schranke nun geschlossen ist. Wenn ich das richtig gedeutet habe, dann benötigt man zur Zufahrt igrend etwas, was man an der Säule vor der Schranke zeigen/davorhalten muss. Außerdem sind die Parkkosten mit 6,- Euro pro Viertelstunde angegeben.

Während unserer erfolglosen Parkplatzsuche ist aufgefallen, dass NIEMAND zum Parkdeck hochgefahren ist.

Kann bitte mal jemand aufklären, wie das mit der Schranke funktioniert?

Gruß

Thorsten
Schnecke
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Re: Dino El Paso jetzt mit Schranke

Beitrag von Schnecke »

Als ich letzte Woche dort war, war es so wie seit Langem:
unten an der Säule musste man eine Taste drücken u. dann geht die Schranke hoch (ok, ich weiß leider nicht mehr, ob man ein Ticket bekommt - blöd, aber ist so).
Beim Bezahlen im Supermarkt: entweder das Ticket abgeben/zeigen oder man wird gefragt, ob man das Bezahl-Ticket wegen Parkhaus braucht.
Dieses Bezahl-Ticket enthält unten eine Code, den man beim Ausfahren an das Gerät vor der oberen Schranke hält - hat bisher immer geklappt.
Ab ca. 14 h waren die Schranken allerdings immer hoch, so dass man nichts machen musste.
Ob das vielleicht jetzt z.B. ab 1.2.25 geändert wurde, weiß ich nicht.

Vielleicht seid Ihr früher auch immer erst am Nachmittag dort einkaufen gefahren u. deshalb war alles offen ... :lol:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Palmaregi
Mencey
Mencey

Beitrag von Palmaregi »

Ich bin kein Autofahrer und wundere mich gerade extrem über die Parkgebühren: 6 Euro für 15 Minuten! Kann ich gar nicht glauben. Ist das "normal" mittlerweile?
Und ein größerer Einkauf ist in 15 Minuten nicht getan. Mindestens eine halbe Stunde braucht man doch. Wenn man noch die Zeit an der Kasse dazurechnet (als ich noch in Paso wohnte, hatte der Service an den Kassen ordentlich nachgelassen),
noch länger.
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Die Parkgebühren betreffen zunächst mal nur die Fremdparker.
Wer einkauft ist nicht betroffen, und bekommt an der Kasse den Parkschein freigeschaltet.
Das alles kann jeder übrigens bei der Einfahrt durch die Schranke selbst nachlesen, steht dort leicht verständlich angeschrieben.

Und ja, der Service an der Kasse beim Dino in El Paso ist inzwischen unterirdisch!
Kurt
Mencey
Mencey

Beitrag von Kurt »

Die Schranke ist am Vormittag geschlossen, weil da die Leute sonst den Dino zu parken und die Einkäufer da sonst keinen Platz finden.
Um ca.13 Uhr geht die Schranke hoch.kann auch mal etwas später sein. Man kann auch nicht zwei Stunden parken und dann einen Schokoriegel kaufen. Aber parken, Kaffee trinken gehen, danach für Euro 10 einkaufen, ist gar kein Problem.
laluna
Feycan
Feycan

Beitrag von laluna »

"Und ja, der Service an der Kasse beim Dino in El Paso ist inzwischen unterirdisch!"

Das kann ich absolut nicht bestaetigen.
Klar, manchmal wartet man ein paar Minuten.
Aber es wollen doch alles das palmerische Leben. Tranquillo. :grin:

Das Personal ist immer sehr freundlich und bemueht.
Sogar bei einpacken der Ware wird einem geholfen.
Und Kunden, die nicht so gut zu Fuss sind wird oftmals Hilfe angeboten.
Ist mir jedenfalls schon mehrmals passiert.
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Tatsächlich haben die wohl einfach Personalmangel, wie viele andere auch.
Die letzten Male waren immer nur zwei Kassen geöffnet, und zwar unabhängig vom Aufkommen.
Die eine ganz hinten für den Kleinkram (ich glaube bis zu 7 Artikel), und die andere ganz vorne für
"normale" Einkäufe, da standen wir in letzter Zeit schon mal 20Min.
Thorsten
Feycan
Feycan

Beitrag von Thorsten »

So, hier kommt die Auflösung.

Letztendlich ist es genau so, wie es hier an mehreren Stellen geschrieben wurde. Unten an der Säule drückt man die Taste "Ticket", erhält einen Parkschein und die Schranke öffnet sich. Beim Bezahlen an der Kasse legt man das Ticket vor. Dieses wird eingezogen und ein neues Ticket mit einem Barcode und einer Zeitangabe, zu der man das Parkhaus verlassen haben muss (T + 15 Minuten) ausgedruckt. Kostet nichts.

Bei der Ausfahrt zeigt man das Ticket der Säule, die kurz vor der Abfahrtsrampe steht. Es wechselt ein Licht von rot auf grün. Eine Schranke gibt es an dieser Stelle nicht.

Ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn man der Säule das Ticket nicht zeigt, sondern einfach daran vorbeifährt. Ich werde es auch nicht ausprobieren.

Also letztendlich alles ganz einfach und normal und so, wie man es von vielen ähnlichen Parkhäusern kennt. Ich habe mich am Montag nicht getraut, da währen einer ganzen Weile kein einziger der vielen Parkplatzsucher hochgefahren ist.

Thorsten
Kurt
Mencey
Mencey

Beitrag von Kurt »

Nein Thorsten, da ist oben eine Schranke. Vielleicht war die bei deiner Ausfahrt schon dauerhaft hochgestellt. Wenn die Schranke oben ist kannst du auch durch. Am Nachmittag ist immer offen und wenn man noch nach El Paso muss, dann ist Schatten im Sommer gar nicht so schlecht. Du musst, wenn die Schranke schon auf ist, auch kein Ticket zeigen. Die haben keinen Nummernscan, wie z.B. im Trocadero. Wer sich also am Vormittag eine saftige Rechnung holt, der muss nur warten, bis wieder auf ist. Das machen einige, die da zum arbeiten gehen so.
Kurt
Mencey
Mencey

Beitrag von Kurt »

Haha,
gerade beim Dino gewesen und oben geparkt. Die Schranke am Ausgang ist weg. An der Kasse gefragt, ob es nötig sei das Parkticket entwerten zu lassen. Die Antwort war, dass es keine Schranke mehr geben würde. Auf die Frage, ob die jemand weggefahren hätte, habe ich nur ein Grinsen geerntet. :grin:
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Also weeste, Kurt.
:medico:
Ein Mann der Tat.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten