Wenn mich vor einigen Jahren nicht eine Freundin in genau dem entscheidenden Moment kräftig an einem Arm genommen hätte, würde ich wahrscheinlich heute noch irgendwo vor Florida oder auch woanders rumdümpeln!
Ich hatte es gewagt, ahnungslos etwa wadentief ins Meer zu gehen, bei "normalem" Wellengang. Der Rückfluss war so dermaßen stark - s.o.
Frau Rossi: Schöner Hund!
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Die Luft wird in den nächsten Tagen immer trockener, das bedeutet weniger Wolken aber teils auch sehr frische Nächte.
Es weht dabei ein schwacher bis mäßiger, in Böen frischer O-SO-Wind. Staub schwach bis mässig.
Sonnenaufgang an der Cumbre bei 12.5°C in Todoque arriba.
Screenshot 2025-01-09 094814.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach einem wolkenlosen Tag gab es dann noch einen klasse Sonnenuntergang.
Das schöne Wetter hält noch die nächsten zwei Tage, der Ostwind kann aber zwischendurch mal deutlich zulegen.
Todoque 18:34 Uhr:
Screenshot 2025-01-09 211303.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute 10 Uhr in S/C diesig, windstill + wohlige 18,5 Grad. Gegen 14 Uhr heftige Winde+Wellen. Fahnen und Palmkronen wehten landeinwärts.
Gestern Pt. Tazacorte Monsterwellen, Starkwind. Strand gesperrt, der halbe playa lag eh auf der Promenade. Zur Plaza Castilla watete man durch knöchelhohes Wasser. Die Riesenwellen schlugen mehrfach über die hintere Kaimauer, sowas habe ich da noch nicht erlebt.
Las Manchas de Arriba, heute den ganzen Tag ziemlich frisch mit böigem Wind bis zum späten Nachmittag, dann Beruhigung mit erträglichen Temperaturen, alles bei wolkenlosem Himmel
Mo-Do gerät LP unter den Einfluss eines nördlich vorbeiziehenden Tiefs mit westlichen Winden,
welche in den höheren Lagen zunehmen, und möglichen Niederschlägen.
Ab dem 24.01. dürfte es wieder Sinn machen.
Oder morgen.