Birigoyo hat geschrieben: ↑Mi 25. Dez 2024, 18:01
Bin ja Weihnachts - und Karnevalsflüchtling, dit is mir also komplett wumpe .
Bist du sicher dass La Palma der geeignete Ort für eine Flucht vor Weihnachten ist?
Ich empfinde die Weihnachtsdeko in DE (zumindest in meinem Kaff hinterm Mond) als angenehm dezent. Entweder einfach warmweiß, oder wenn's unbedingt bunt sein muss, dann entweder statisch oder mit ganz langsamen Wechsel. Da fand ich das krass bunte schnelle Geblinker auf La Palma schon eher aufdringlich. Hat mich teilweise ganz nervös gemacht.
Seit langer Zeit bin ich dieses Jahr tatsächlich zumindest etwas in Stimmung, habe eine Kerze angezündet.
Die Beleuchtung in LL finde ich zum großen Teil ok bis schön, am Rathaus die riesigen Sternschnuppen oder Kometen beeindruckend - es könnte allerdings m.M. etwas weniger sein, es wirkt etwas überladen.
Leicht genervt bin ich nur von dem privaten Geflacker. Bei Nachbarn beobachte ich diese Lichterketten (hatte selber nie eine), ich denke die Frequenz des Geflackers kann man einstellen. Leichtes, langsames Scheinen ist ganz schön, aber die meisten Leute bevorzugen wohl das maximale Geflacker auch noch in mehreren Farben. Nervt mich. Kann ich nicht hinsehen.
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)