TV und Mediatheken

Links auf Filme und Videos der Insel.
Bitte bei Verweis auf Beiträge in Mediatheken immer den Titel des Beitrags auch im Betreff nennen, so dass man besser einen Überblick hat, welcher Beitrag schon verlinkt wurde.
(Fehlerhafte Links bitte melden, Danke.)
Teneguía
Mencey
Mencey
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Teneguía »

Danke, Nils :grin:
Da uns das Aridanetal zu dicht besiedelt ist haben wir da noch nie gewohnt, deshalb kennen wir uns da nicht so im Detail aus... Wir sind wir da bisher immer nur durchgefahren bzw. haben uns da was angeschaut ;)... hatte die Finca auch so grob irgendwo in den jetzigen coladas vermutet, aber so genau kannte ich es nicht :)

Die nächtliche Straße habe ich auch bis jetzt noch nicht zuordnen können... und den Ort, an dem sie sich mit dem jungen Typ einläßt auch nicht...
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von nils.k »

Teneguía hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 09:16 Die nächtliche Straße habe ich auch bis jetzt noch nicht zuordnen können... und den Ort, an dem sie sich mit dem jungen Typ einläßt auch nicht...
Letzteres ist im Millennium in Los Llanos. Für die Dreharbeiten wurde damals die Calle Ramon Pól zwischen dem Millennium-Gebäude und Lidl abgesperrt, auf dem Screenshot sieht man die Absperrung hinter dem Zebrastreifen.
Millennium.JPG
Dann geht es praktischerweise zu Fuß durch die schmale Gasse am Stadium vorbei.
estadio.JPG
Da war dann aber noch ein ganzes Stück zu laufen, denn als sie in der Morgendämmerung die Wohnung wieder verlässt, ist sie auf einmal in Santa Cruz. :gruebel:
SC.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Teneguía
Mencey
Mencey

Beitrag von Teneguía »

:heureka: ah...ok

Von Los Llanos kennen wir eigentlich nur die Fußgängerzone, da waren wir ohne Chance

Die nächtliche Straße wäre doch ein Fall für Herbie, der erkennt sie besitmmt sofort :lol:
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Ich sehe da eher die Gefahr, dass die vom herab bretternden Griffx über den Haufen gekarrt würden. Zum Glück war abgesperrt.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Es ist schon interessant, wie zwiespältig die Foristenmeinung zum Film ist. Das reicht ja von "Der Film ist ganz wunderbar und eine tolle Werbung für La Palma" bis hin zu "Beknackter Film selbst ohne Ton".... :lol:

Wir fand ihn an manchen Stellen ganz witzig, an anderen Stellen eher bodenlos. Ohne den La-Palma-Bezug hätten wir ihn aber erst gar nicht angeschaut... 8-)
Zuletzt geändert von Siltho am Mo 28. Okt 2024, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Teneguía
Mencey
Mencey

Beitrag von Teneguía »

Ich hätte den Film ohne den Bezug zu La Palma auch nicht zu Ende geschaut ;) dafür war mir das Rollenspiel zur Durchbrechung der Beziehungskriese und die von Nils schon erwähnte unschöne Darstellung der Palmeros viel zu nervend...

Aber zurück zur Straße :lol: Ich hatte zuerst kurz gedacht, daß es die Straße von Puerto de Tazacorte in Richtung Santuario de Nuestra Señora de Las Angustias sein könnte: https://maps.app.goo.gl/gkkTrjo1YvX78g1EA

aber so richtig passt es dann doch nicht...
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Nils hat es doch oben schon beantwortet. Es sein den, die Strasse gibt es mehrfach. Mix and Match, ist ja üblich beim Film.
OT
Die anderswo erwähnte Korfu Serie bediente sich auch frech auf der gesamten Insel für die Locations, die alle zu Fuß bewältigt wurden, obwohl tlw. meilenweit voneinander entfernt.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Teneguía
Mencey
Mencey

Beitrag von Teneguía »

Nöö, hat er nicht ;)

Er fragt selber, wo sie da lang fährt....
LP28.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nils.k
Abora
Abora

Beitrag von nils.k »

Teneguía hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 13:12 Aber zurück zur Straße :lol: Ich hatte zuerst kurz gedacht, daß es die Straße von Puerto de Tazacorte in Richtung Santuario de Nuestra Señora de Las Angustias sein könnte: https://maps.app.goo.gl/gkkTrjo1YvX78g1EA

aber so richtig passt es dann doch nicht...
Da warst Du schon gaaanz nah dran, es ist nur ein kleines Stück näher am Santuario de Nuestra Señora de Las Angustias. Am oberen Bildrand sieht man die Gegend um den den Balcón de Taburiente. :grin:
Teneguía
Mencey
Mencey

Beitrag von Teneguía »

Die Lichter vom Balcón de Taburiente waren auch mein Anhaltspunkt, zusammen mit dem Wasserrohr... aber die Tür zur Linken, die ins Bananenfeld führt, konnte ich in dem Bereich nirgendwo finden...

:gruebel:

Es könnte natürlich sein, daß die Mauer zwischen der letzten Google-Streetview-Auto-Durchfahrt (2018) und den Dreharbeiten (Film von 2019) die Mauer an der Stelle erneuert haben... wir sind da zwar im August auch öfter langgefahren, aber so genau habe ich da dann auch nicht auf die Bananenfelder geachtet ;)
Herbie
Mencey
Mencey

Beitrag von Herbie »

Teneguía hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 16:03 Die nächtliche Straße wäre doch ein Fall für Herbie, der erkennt sie besitmmt sofort :lol:
Da hast du völlig Recht! Aber dieses Bilderrätsel ist ja inzwischen schon gelöst. :lachschlapp:
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Silke und Thorsten
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Beeindruckende O-Töne und Filmaufnahmen. Und sehr, sehr bedrückend.

Empfehlenswert.

Silke und Thorsten
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Das kommt mir bekannt vor, ich glaube, das lief schon mal in der ARD oder (und?) auf einem anderen der Landes-Sender.

:gruebel:
nils.k
Abora
Abora

Beitrag von nils.k »

Erstausstrahlung: https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-877234.html

Mir ist gestern eine Kleinigkeit aufgefallen. Unser ehemaliger hochdekorierter Ortspolizist aus Garafía (Policía Local) Michel Roja Martín (den sie in der Sendung immer "Roger" schreiben) hat eine Uniform der Policía Canaria an. Er gehört also zu den ersten sechs Polizisten der Einheit auf La Palma.
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Erstausstrahlung 23.08.2023.

Kein Wunder, dass wir die Sendung noch nicht kannten. Da waren wir auf La Palma....

Silke und Thorsten
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

Die MDR-Sendung habe ich mir heute angeschaut: Die Originalaufnahmen und Interviews haben mich nochmals richtig gepackt; diese Teile alleine rechtfertigen die Sendung. Allerdings ging mir die sensationsheischende Machart (dräuende Musik!, alarmistischer Off-Kommentar!) gründlich auf den Zeiger, nur noch über- bzw. unterboten durch den für mich absolut unerträglichen Moderator: Dessen Tonfall und "Mimik" wirkte auf mich wie die Betroffenheitssimulation eines Schauspieldilettanten aus "Rote Rosen" oder so ähnlich ...

Dann doch lieber heute Abend die Wiederholung der "Wunderschön"-Folge "Auf zu den Kanarischen Inseln", dem Zusammenschnitt mehrerer Sendungen über Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und La Palma.
Wunderschön - Auf zu den Kanaren
Wunderschön - Auf zu den Kanaren.png
¡Hasta luego!
Wolfgang
Antworten