Tja, ohne neuen Besuch vor Ort gehen mir auch so allmählich die Motive aus. Versuchen wir es doch mal mit etwas ganz Anderem:
Von wo aus habe ich dieses Foto gemacht?
WB Rätsel 20241203.JPG
¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwei Tipps, und beide noch recht kalt: Ich besitze keinerlei Fluggerät, und vom Roque Teneguía aus hat man zwar schöne Blicke abwärts, aber doch nicht so tief wie ich, als ich die Aufnahme gemacht habe.
Aber ich war ja auch so gemein, mein Foto so zu beschneiden, dass nicht viel zu sehen ist, das für einen Größenvergleich taugt. Vielleicht wird es hiermit ja etwas leichter:
WB Rätsel 20241204.JPG
¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
irgendwie vom Roque mit Tele nach Barlovento zu Embalse (Speicherbecken) geblickt ?
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Nö:
a) Völlig falsche Ecke! Auch wenn man sie aus dieser Perspektive nur unter ganz bestimmten Bedingungen zu Gesicht bekommt, bin ich da doch a bisserl erstaunt, dass die noch keiner erkannt hat ...
b) Die Aufnahme ist mit Weitwinkel gemacht; da immer noch etwas Umgebung abgeschnitten ist, entspricht der Bildausschnitt vielleicht einem leichten Tele.
Ist das denn Lava oder verbrannte Erde, die Zunge mit der Piste ?
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Ich kann zwar nicht sagen, von wo aus Du das Foto aufgenommen hast. Aber zum Bildinhalt würde ich folgendes vermuten: die Balsa de Cuatro Caminos ist im Hintergrund zu sehen. Der Lavastrom im Vordergrund findet sich ein Stück unterhalb der Pizzeria Evangelina in Jedey. Der Google-Maps-Link führt zu den kleinen Steinmauern, die im Vordergrund zu sehen sind: https://maps.app.goo.gl/a8VKjDfk8yu4umndA
Die Montaña de Jedey oder die Campanarios kämen als Aufnahmeort vom Blickwinkel nicht in Frage, auch wenn sie die namhaftesten Erhöhungen dort in der Gegend sind.
Auf dem Weg hoch nach Los Brecitos gibt es ein AL mit 'Casa do Lagar' im Namen. Dann wäre gegenüber die Cancelita.