Wanderkarte Freytag & Berndt

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Lee
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wanderkarte Freytag & Berndt

Beitrag von Lee »

Wäre bei mir immer noch in Time für den nächsten anvisierten Inselbesuch. :grin:
Aramar
Guanche
Guanche

Beitrag von Aramar »

Hallo zusammen,

Ich fahre die Woche auch wieder mal 2 Wochen nach unten. Dieses Mal mit meinen Eltern. Gerade Strecken sind für sie kein Problem... Aber viele Höhenmeter, dass ist ja leider auf La Palma schwierig. Mir fällt spontan La Cumbrecita ein, oder Roques.
Hat jemand Tipps für leichte Wanderungen ohne viele Höhenmeter?

Liebe Grüße
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Von Don Pedro bis zur Abbruchkante des Barranco Fagundo und retour. ;)

....vom Refugio del Pilar über die Cumbre Nueva so weit man will und Retour.
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Pe.Ro »

Aramar hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 16:55 Hallo zusammen,

Ich fahre die Woche auch wieder mal 2 Wochen nach unten. Dieses Mal mit meinen Eltern. Gerade Strecken sind für sie kein Problem... Aber viele Höhenmeter, dass ist ja leider auf La Palma schwierig. Mir fällt spontan La Cumbrecita ein, oder Roques.
Hat jemand Tipps für leichte Wanderungen ohne viele Höhenmeter?

Liebe Grüße
Hola zurück,

hier findest du ein paar Anregungen:

viewtopic.php?t=1313
Aramar
Guanche
Guanche

Beitrag von Aramar »

Danke euch 😊
Teneguía
Mencey
Mencey

Beitrag von Teneguía »

Sonst kannst Du auch nochmal hier schauen, ich habe seinerzeit auch Touren für meine Schwiegereltern gesucht...

Link zum Thema
Teneguía hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 13:48 Hallo zusammen,

wir sind in den letzten Jahren schon oft auf La Palma gewandert, sind dabei eher auf Wanderrouten aus dem Rother Wanderführer unterwegs... nächstes Jahr wollen meine Schwiegereltern die Insel mit uns zusammen besuchen. Ich bin jetzt auf der Suche nach Routen, die ihrer Kondtion und ihrem Alter gerecht werden. Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, daß nur geringe Steigungen dabei sein können bzw. kurze Abschnitte mit Steigung möglich sind. Auf La Palma natürlich ein etwas schwieriges Unterfangen.... aber vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen schönen Tipp....
Es muß auch nicht zwingen ein Rundweg sein, 2 Autos wären vorhanden bzw. mit dem Bus zum Startpunkt zurück geht auch...

Wege, die ich mir schonmal überlegt hatte:
  • Cumbrecita -> Mirador de los Roques -> Mirador Lomo de las Chozas -> Cumbrecita
  • vom Picknick-Platz in Los Quemados zum Teneguía und zurück (ggf. noch bis zum Faro runter)
  • vom Roque de los Muchachos Richtung Mirador de los Andenes (mal schauen wie weit man kommt)
  • mit dem Taxi hoch zur Casa del Monte, dann zu den Marcos- und Corderoquellen und zurück zur Casa del Monte, mit dem Taxi wieder runter und dann den Wasserfall von Los Tilos
  • ein Stück den Barranco de las Angustias hoch
  • Mirador Llano de Jable -> Hoyo de la Sima -> Mirador Llano de Jable
Gruß, Christoph
elhierron
Mencey
Mencey

Beitrag von elhierron »

eine weitere angenehme Tour ist die pista San Fran mit beginn am mirador atromomico, relativ eben, rein laufen soweit die Füße / Beine mitmachen wollen und dann zurück, da hat man bei gutem Wetter eine schönen Blick über das Tal und den Tajogaite, die ganze Strecke bietet viel Schatten was manchmal nicht unwichtig ist
Teneguía
Mencey
Mencey

Beitrag von Teneguía »

Abhängig von der Trittsicherheit deiner Eltern und ob ihr vielleicht mit 2 Autos die Insel erkundet... Eine kleine Bergabspazierwanderung wäre auch: ein Auto bei der Fuente de la Huerta stehen lassen, das andere kommt in die Nähe des unteren Ausgangs des Bosque Dragos Salvatierra... allerdings gibts da keinen offiziellen Parkplatz... müßte man schauen, wo das geht. Auf diese Weise könnte man (wie gesagt eine gewisse Trittsicherheit vorausgesetzt) ein wenig besondere Fauna erleben ohne viele Höhenmeter aufwärts zu machen.

Mit ein paar Höhenmetern (ich weiß ja nicht, wie konditionsstark deine Eltern sind): Den ersten Teil der la Galga-Tour bis zum Cubo, um ein wenig Lobeerwald zu sehen.
Antworten