Gruselopa aus dem Moor unterwegs. Wer hat ihn gesehen? Äh gehört,??
IMG_20240908_174516.jpg
Murmann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
At the Carolina Country Music Fest in Myrtle Beach, South Carolina last week, Governor Henry McMaster proclaimed that June 9, 2022 would be “Marshall Tucker Band Day” across the Palmetto State.
“My heart was shaking as we accepted this great honor,” says MTB lead singer and founding member Doug Gray. “We will never forget that we are from the great state of South Carolina! Proud is the word of the day!”
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Hatte ich wohl schon, aber es passt grade so gut.
Bei mir aus'm Radio...
Das ganze Album ist immer wieder schön. Gehört für mich zum Soundtrack meiner Jugend und manche Stücke bescheren mir immer noch eine Gänsehaut wenn ich sie unvermittelt im Radio höre.
Bei der “Grünen Reise” geht es hier nicht um die mutlos flüchtenden Jungen, die panisch das vermeintlich schlingernde Schiff verlassen...
...sondern um das frühe Krautrock-Album “Die grüne Reise” unter Beteiligung von Achim Reichel aus dem Jahr 1971.
Es war damals von der Kritik stark umstritten – von vernichtend bis himmelhochjauchzend. So wurde es in den USA als das beste Krautrock-Album bezeichnet, was es je gab. Ich hielt das aufgrund der nervigen endlosen Echohalleffekte für pure Ironie und trennte mich von der Platte.
Heute sehe ich das etwas differenzierter und entdecke doch einige ganz interessante Passagen. Hier alle enthaltenden Titel:
A.R. & Machines – Die Grüne Reise https://lmy.de/DHtjT
Bei der Station 3 “A book's blues” hätte ich mir einen längeren Aufenthalt gewünscht (sie ersten 20 Sekunden kann man überspringen):