Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Ich wollte allen hier den Anblick von sunblockweißen Engländern mit darunter durchscheinender sonnenbrandroter Haut ersparen, die wirklich fast jeden freien Platz in den Cafés und Bars belegt hatten.
Deshalb gabs nur das Bild vom Schiff...
EDIT: das Teil hieß natürlich Britannia und war von P&O Cruises... die Kombi Smartphone-Display und nicht mitgenommene Lesebrille funktioniert nicht mehr gut
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
@Jason
Ich dachte nur die Frankisten hätten die Kanaren quasi besetzt.
Ex-Besatzer sind die Tommies doch nur auf Madeira
Und in Berlin waren die Briten die Befreier
Grüße an die Hauptstadt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also es sollten rein deutsche Kreuzfahrtschiffe in Santa Cruz zugelassen sein, schließlich waren ja WIR deutsche zuerst da und wollen auch dass so bleibt. Ich finde auch der Spar muss weg und sollte ein netto oder Aldi her….also schon frech was sich die Engländer alles so erlauben
Ich frage mich ja, ob die Engeländer als Linksverkehrler anders herum einparken am X-Fahrer-Pier, als die Deutschen Schiffe mit den italienischen Schiffsnamen ?
Ich bin sicher kein Kreuzfahrer, aber ein Kollege hat eine inzwischen stark gehbehinderte Frau und somit ist es eine akzeptable Möglichkeit, 'mal wieder raus zu kommen'.
Wir haben auch Santa Cruz immer an Tagen mit zwei oder gar drei Cruzeros weiträumig gemieden. Auch wenn ich mir jetzt den Vorwurf des Rassismus einhandele: Warum zum Teufel neigen unsere Kollegen von den Britischen Inseln so notorisch dazu, überall ihre nackten begnadigten rotverbrannten Oberkörper zu zeigen -bei den Ladies nur knapp von einem Bikini-Oberteil bedeckt? Mitten In einer historischen Stadt, die trotz neuer Playa gewiss kein Badeort ist bzw. sein will? Frage für einen Freund.
Das ist ein der Forschung bekanntes weltweit auftretendes Phänomen. Je größer die Prüderie in der Heimat, desto offenherziger gibt man sich in der Fremde. Das ist wie beim Spring Break in Montego Bay, wo sich nackete Texaner mit Sekt duschen. Oder Düsseldoerfler am selbst deklarierten FKK Strand von Formentera. Oder Bayern im Schullandheim, oder, oder.
(Jason macht FKK, weil kein Platz im Handgepäck für die Badehose bleibt.)
LaGraja hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2024, 23:25
Warum zum Teufel neigen unsere Kollegen von den Britischen Inseln so notorisch dazu, überall ihre nackten begnadigten rotverbrannten Oberkörper zu zeigen -bei den Ladies nur knapp von einem Bikini-Oberteil bedeckt? Mitten In einer historischen Stadt, die trotz neuer Playa gewiss kein Badeort ist bzw. sein will? Frage für einen Freund.
Welcome in my world! Da Lanzarote fest in britischer Hand ist, ist das unser täglicher Anblick in Touristengegenden. Man sieht denen genau an, wann sie auf die Insel gekommen sind: treu nach ihren Flaggenfarben sind sie am Anfang weiß, werden dann rot und die meiste Zeit auch blau