Inseltalk - El Hierro

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
Lee
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

DSC_0268c.jpg

DSC_0250c.jpg

DSC_0255c.jpg
Besonders schön ist der Besuch des Miradores bei einem Wettermix von Sonnenschein, leichtem Wind und Brandung. Dann mischt sich das Rauschen des Windes in den Ästen mit dem rollenden Geräusch der Brandung und wird geruchlich zudem von dem würzigen Duft der Kanarenkiefern untermalt der bei Sonnenschein und Wind besonders ausgeprägt ist.

Die Vielzahl der schön und liebevoll gestalteten Aussichtspunkte überrascht auf El Hierro immer wieder. Und auch hier haben wir schon so einige wunderschöne Momente erlebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

DSC_0499c.jpg
El Golfo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
el turista
Guanche
Guanche

Beitrag von el turista »

Hallo in die Runde, bin seit heute hier registriert. Ganz ehrlich: eigentlich um mir die schönen Bilder von Lee anzuschauen, herzlichen Dank! Nur noch drei Monate, dann sind wir wieder auf der kleinen schönen Insel...die Bilder mit den Beschreibungen unterstützen die Vorfreude sehr!
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Hallo El Turista,
Du bist aus CH und kommst vom Forum nebenan ?

Herzlich willkommen.
:bandera:
Ich profitierte auch von Deinen Tipps.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Willkommen im Forum, el turista. :huhu:

Und vielen Dank für deine lobenden Worte! Wobei ich hier natürlich längst nicht der einzige bin der für den gelungenen El Hierro Bereich des Forums verantwortlich ist. Wanderbär, Jason und Cortado (bitte mehr von Deinen tollen Fotos ;) ) haben auch ordentlich was dazu beigesteuert.

@el turista
Und vielleicht hast Du ja nach Deinem Urlaub auch Lust hier ein paar El Hierro Erlebnisse und Fotos zu teilen. ;)
el turista
Guanche
Guanche

Beitrag von el turista »

Danke euch allen für die vielen interessanten Berichte und Bilder. :jipie:
Gerne werde ich im November/Dezember von der Insel was beisteuern...und mich hier im Forum mal etwas einfinden...wer weiss vielleicht wird's ja im nächsten Jahr mal la Palma. Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

DSC_0527c.jpg
La Dehesa
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

Wenn ich so nett gebeten werde ... :huhu:
Blick von den Cañadas auf Teneriffa nach La Gomera + El Hierro WB20150331 183357.JPG
Abendlicher Blick nach La Gomera + El Hierro von den Cañadas auf Teneriffa aus
Frontera, El Hierro WB20150324 190929.JPG
Der Glockenturm von Frontera vor der Steilwand von El Golfo
El Sabinar, El Hierro WB20150327 190504.JPG
Abgestorbene Wacholder, El Sabinar. Auch das tote Holz steht unter strengstem Schutz!

¡Hasta luego!
Wolfgang
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Abgestorbene Wacholder, El Sabinar.
Und noch viele, viele Jahre sind diese Wacholder schön anzuschauen. Kein Wunder, dass diese Baumskelette weiter geschützt sind.
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

Habe gestern die neue Ausgabe der 'Naturfoto' bekommen. Da hat es der Wacholder dieses Mal doch tatsächlich nicht nur ins Heft, sondern sogar auf den Titel geschafft!
El Hierro @ Naturfoto 2024-9 a.JPG
Der Artikel unfasst 4 Doppelseiten mit einem natürlich recht allgemeinen Übersichts-Text und 7 fototechnisch sehr guten Fotos.
Etwas schade finde ich, dass 3 dieser Fotos für Lavaküsten zur blauen Stunde "verschwendet" werden. Diese Aufnahme der Punta de la Dehesa gefällt mir ja noch gut, ...
El Hierro @ Naturfoto 2024-9 b.JPG
... aber 2 weitere Fotos, die näher an einzelnen Lavabrocken dran sind und von jeder beliebigen Vulkaninsel stammen könnten, sind für meinen Geschmack 2 zu viel.
Die Fotografin hat aber auch noch einige andere Ecken der Insel besucht.
El Hierro @ Naturfoto 2024-9 c.JPG
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

El Hierro @ Naturfoto 2024-9 d.JPG
Im Heft ist dann auch noch ein Hinweis auf einen YouTube-Clip des britischen Fotografen James Billings.

Das Wetter war nicht ganz auf seiner Seite, aber ich finde es hochinteressant und beeindruckend, was für eine tolle Fotoausbeute er auch unter diesen Bedingungen erreicht hat (in den letzten Minuten des Videos ist er dann noch auf Teneriffa in den Cañadas unterwegs).

¡Hasta luego!
Wolfgang
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Danke fürs Einstellen des Artikels, Cortado. :thumbup:

Ja, der gute Mann ist leider wahrlich nicht vom Wetter verwöhnt worden, hat aber das beste draus gemacht.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

DSC_0508d.jpg

DSC_0502c.jpg
Blick hinunter von der Dehesa zum Faro und zur Montana de Orchilla
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

Zur Abwechslung mal drei Panoramen:

Zunächst der Blick vom Aussichtsgipfel Pico del Mercadel in Richtung Norden zum Pico de Malpaso, dem höchsten Punkt der Insel
Pico del Mercadel, El Hierro WB20140304 145347.JPG
und dann der "Gegenschuss" von etwas östlich/unterhalb des Pico de Malpaso Richtung Süden.
nahe Cruz de Los Reyes, El Hierro WB20150328 144305.JPG
Wenn ich jetzt noch wüsste, welcher Gipfel der Pico del Mercadel ist ... Ich tippe mal auf den, der im Bildzentrum, aber schon eher im Hintergrund liegt.

Schließlich das "Ende der Welt", das "West End", die Dehesa de Orchilla.
Dehesa de Orchilla, El Hierro WB20140303 165522.JPG
¡Hasta luego!
Wolfgang
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

Heute auf arte: "Passat, der Wind der Reisenden" aus der Reihe "Mächtige Winde" https://www.arte.tv/de/videos/111653-00 ... ige-winde/.
Mächtige Winde - Passat.jpg
Ab 4:05 geht es kurz um die Entdeckung der Passatwinde (mit ein paar historischen Karten, auf denen die Kanaren auf eine, sagen wir: interessante Weise dargestellt sind) und ab 8:25 dann recht ausführlich nach El Hierro mit El Sabinar, Garoé, Unterwasserfauna, Sturmtauchern und El Silbo (bis 25:19). Manches ist im Sinne einer Story etwas schräg kombiniert und auch nicht immer ganz sauber erklärt, zudem ist das Ganze natürlich wieder dramatisch orchestriert. Sind aber klasse Aufnahmen dabei, also lohnenswert!

¡Hasta luego!
Wolfgang
Antworten