NiederBayer hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2024, 19:03
Oder, sozusagen als Kompromiss, vom Torre del Time wieder ein Stück (schätze so an die 50 Höhenmeter) auf dem GR 131 zurück (abwärts) und dann rechts auf den PR 10 (?) "La Traviesa" abbiegen, der sehr abwechslungsreich und nicht allzu anstrengend nach Norden Richtung El Pinar führt und wenige hundert Meter vor dem Cruz de Llano auf die Straße trifft. Dort dann nicht hoch/rechts, sondern links abwärts auf dem SL irgendwas an einer ehemaligen Schule (oder Jugendherberge?) vorbei stetig bergab bis zum GR130, auf den man ein paar Schritte südlich der Fuente del Toro trifft.
Haben wir letztes Jahr gemacht, mit Ausgangspunkt Parkplatz am Mirador del Time, eine landschaftlich sehr abwechslungsreiche Runde!
@Heike: Stimmt, jetzt wo du es sagst bzw. schreibst, sehe ich diesen Pfad auf der Openstreetmap auch. Der ist mir in natura aber noch nie aufgefallen dort, würde mich auch interessieren!
Ich merk mir das auf jeden Fall mal vor. Der PR LP 10 ist nicht schlecht, bin ich erst vor ein paar Tagen gelaufen.
Aber wir sind hier langsam ganz schön „off-topic“
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
11:58:18 oder habt ihr die Uhr der Kamera nicht gestellt? Deutsche Zeit?
Kiss FM auf La Palma?
Nö, vor hundert Jahren mal gehört.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Gestern morgen wurden riesige, runde Betonröhren (Kanalisation?), die gegenüber der Fuente del Toro gelagert wurden, per Kran verladen und hier eingesetzt...
PhotoPictureResizer_0609241245_copy_1500x2000.jpg
In La Punta wird gegenwärtig der Straßenrand aufgerissen und es werden die gleichen Kunsstoffrohre verbuddelt wie aktuell in Tijarafe oder auf dem Foto in El Jesús.
PhotoPictureResizer_0509241417_copy_1500x2000.jpg
Soviel Aktivität erhöht aber leider auch die Wartezeit. Gestern standen wir in La Punta fast 15 Minuten....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das ist die Entwässerung der kleinen und großen Barrancos. In der Gegend regnet es zwar fast nie, aber wenn, können Sturzfluten herunterkommen. Die sind vorher immer über die Straße gelaufen. Das will man mit den riesigen Rohren zukünftig verhindern.
Freitagnachmittag ist immer die beste Zeit, um da durchzufahren. Ab 14 Uhr stehen alle Räder still.
Heute zufällig ein Video von TV La Palma gesehen, kann man leider nicht als Video einbinden.
Da fährt durch die Baustellen. Da weiß ich wenigstens ungefähr, was da ab geht. https://fb.watch/usxgzsxC4t/
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***