Pe.Ro hat heute schon unter "Mein Lieblingsfilm" auf den immer wieder sehenswerten Klassiker "Diva" hingewiesen. Der Inhalt ist eigentlich Banane, aber visuell bietet er unzählige ikonische Bilder - und zu diesem Gesamtkunstwerk gehört dann natürlich noch diese phantastische Arie:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Erinnerung an das erste Konzert. 15.01.1996. Bielefeld. PC69. Kapazität: knapp 2.000 Plätze.
Ticketpreis: 20 oder 25 Mark. Karte gekauft vor Veröffentlichung des zweiten Albums. Damals war die Truppe in Detschland noch recht unbekannt. Deshalb der Preis.
Vor der Halle nur Engländer. Man hat uns 250 Mark für ein Ticket geboten.
Never ever.
In der Halle fühlten wir uns wie in Manchester. Unzählige Union Jacks wurden geschwungen und die englischen Fans sangen jede Zeile lauthals mit. Obwohl sie von Liam die ganze Zeit über übelst angepöbelt wurden. So isser halt der Gute.
Nach knapp 80 Minuten verklang der letzte Ton des Covers von "I am the walrus" und wir steuerten beseelt den nächsten Irish Pub an....
Klar, die reihen sich schon unter den großen Rockbands ein und ich hab die auch schon einige male im Auto laut aufgerissen, aber irgendwie fand ich die beiden Brüder von Anfang an so dermaßen unsympathisch.....
Noel und Liam sind unsympathisch? Auf jeden Fall
Ich trenne Künstler / Bands und deren Musik. Solange die Songs gefallen, reicht mir das … Personenkult liegt mir fern. Klingt komisch, aber ich finde es sogar ganz cool, wenn Künstler nicht „everybodys darling“ sein wollen , mit einer gewissen Arroganz aufreten (auch wenn es gekünstelt ist) und sich für die Größten halten … so wie die „beste Band Welt“ … wobei das ja gewollt übertrieben ist. Ähnlich geht es mir zum Beispiel mit Robbie Williams …
Für mich gehört das zur Show.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
@ Jason
heyhey it´s a car wash today .....
Anfang der 80iger im Kino gesehen, unterwegs im ersten eigenen Auto, Sommerzeit...
Danke für die Erinnerung Jason
…
Wie gerne würd ich jetzt in Schweden sein, weil jeder Schwede lacht und singt
Und pausenlos das Tanzbein schwingt bei 40 Grad und Sonnenschein
Ach, Schweden ist das schönste Land der Welt – dort, wo am Strand die Palmen stehn
Da will ich jetzt spazieren gehn, weil mir mein Schweden ziemlich gut gefällt
…
Ach, Schweden!, ruf ich, Schweden, alter Freund! In dir, da fühle ich mich wohl
Bei Tanz, Gesang und Alkohol – du bist so gar nicht eingezäunt
Ach, Schweden, komm und gib mir deine Hand, oh du beneidenswertes Land
Wo ich damals den Punk erfand – du bist so anders, so entspannt
…
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]