Moin Lee,
Jetzt stell' mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel: Was Du hier regelmäßig präsentierst, hat mit "Urlaubsknipser" nun wirklich nicht viel zu tun! Die Punta de La Dehesa ist ein wahrlich toller Ort, aber die abendliche Atmosphäre dort mit Fotos so gelungen einzufangen, das passiert definitiv nicht einfach so beim Rumknipsen.
Wenn der Fotograf dann mal mit seinem Schatten im Bild ist, gibt's auch von mir keine gelbe Karte wegen Regelverstoß. Passte nur gerade, weil ich am Wochenende im Gespräch mit Freunden auf genau dieses Kästner-Zitat gekommen war (natürlich in einem völlig anderen Zusammenhang).
Wenn man von Westen kommt, hat man diesen Überblick - oder ist das noch ein kurzes Stück zuvor eher zur Westküste hin? Ich kann es nicht mehr ganz genau nachvollziehen, ich weiß nur, dass ich dieses und das folgende Foto im Abstand von 7 Minuten aufgenommen habe ...
Punta de La Dehesa, El Hierro WB20150327 191345.JPG
Ich habe mir zum Fotografieren natürlich eine Situation ohne störende Schatten ausgesucht ...
Punta de La Dehesa, El Hierro WB20150327 192046.JPG
Nein, im Ernst: Solche Fotos habe ich auch, aber die würden jetzt nicht viel anderes zeigen als Lees Bilder. Also habe ich die Fotos danach ausgewählt, dass sie eine andere Situation zeigen als bei Lee, also diese m. E. fast schon urzeitliche Atmosphäre im letzten Licht der Dämmerung - oder im Gegenteil die Mittagsonne.
Punta de La Dehesa, El Hierro WB20150323 125620.JPG
Die zahlreichen Blüten stammen übrigens größtenteils von Strandflieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.