Bewohnbarkeitsbescheinigung

In Spanien und speziell auf den Kanaren und La Palma
Antworten
Benutzeravatar
kowalski
Guanche
Guanche
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jul 2024, 13:03
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Bewohnbarkeitsbescheinigung

Beitrag von kowalski »

Hallo zusammen aus dem nassen Deutschland!
Weiß jemand, ob es auf der Internetseite der Gemeinde Brena Baja einen Link für die Beantragung einer „cedula de habitabilidad“ gibt, ich hab mir schon die Finger wund gesucht.
Soweit ich weiß, ist diese Bescheinigung die Voraussetzung für eine touristische Vermietung.
Herzliche Grüße
kowalski
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4375
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Bewohnbarkeitsbescheinigung

Beitrag von nils.k »

Die bekommst Du von einem arquitecto técnico (oder auch von einem echten Architekten), um sie danach im Ayuntamiento vorzulegen. Erforderlich für die Erstausstellung ist, dass die Fachkraft das Gebäude besichtigt.
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten