überfüllte Strände

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4375
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

überfüllte Strände

Beitrag von nils.k »

Das ist die Liste der überfülltesten Badestrände Europas laut dem Ferienhausportal Holidu.es:

1) Playa de Poniente, Benidorm, Costa Blanca, Spanien: 555.848 Besucher im letzten Jahr
2) Playas de Papagayo, Lanzarote, Spanien: 220.409
3) Playa de la Malvarrosa, Valencia, Spanien: 162.281
...
7) Playa de Las Teresitas, Teneriffa, Spanien: 107.836
8) Praia As Catedrais, Galizien, Spanien: 90.000
9) Cala Mesquida, Mallorca, Spanien: 77.000

https://www.merkur.de/reise/ueberlaufen ... 48025.html

Im Vergleich zu den weltweit überlaufensten Stränden ist das aber noch gar nichts. Am Strand von Dalian in China tummeln sich schon mal 40.000 Menschen gleichzeitig. Nicht viel besser sieht es in Rio de Janeiro am Strand von Ipanema aus. ;)
Zuletzt geändert von nils.k am Sa 29. Jun 2024, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2027
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: überfüllte Strände

Beitrag von NiederBayer »

.....Platz 6.751: Playa de la veta, La Palma :lol:

Aber mal im Ernst: Wie misst man denn so was? Das können doch nur grobe Schätzungen oder Hochrechnungen sein. Trotzdem erschreckend...
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4375
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: überfüllte Strände

Beitrag von nils.k »

Einige Gemeinden haben Zugangskontrollen zu den Stränden und sogar Eintrittsgebühren. Bei anderen vermute ich die Auswertung von Drohnenfotos. Heutzutage dürften ja Drohnen sogar schon in der Lage sein, selbst zu zählen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2635
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: überfüllte Strände

Beitrag von Pe.Ro »

ich denke, die Liste ist mit Vorsicht zu betrachten :gruebel:

z.B. die 7) Playa de Las Teresitas, Teneriffa,

ist nur am Sonntag ziemlich voll. Da fahren die Haupstädter von Santa Cruz raus :)

Unter der Woche ist genug Platz, auch zum Jahresende hin :grin:

- 50 TF 09.jpg
- 55 TF 14.jpg


und ich kenn noch die 10., Porto Katsikiin Lefkada, Griechenland, in der 2. Septemberhälfte 2016 gings da auch :)

Preveza 021.jpg

Nachtrag: bei T-Online steht heute fast der gleiche Artikel:

https://www.t-online.de/leben/aktuelles ... eiden.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 904
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: überfüllte Strände

Beitrag von Kurt »

Naja, der Spanier geht im Winter nicht an den Strand in der lokalen Presse ist das aber schon Thema.es gibt in Richtung Las Teresitas regelmäßig einen Verkehrskollaps. Der Strand ist nicht sehr gross und muss für Santa Cruz und la Laguna herhalten. Jetzt im Sommer steppt da der Bär
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 524
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: überfüllte Strände

Beitrag von Constance »

Wenn Playa de Papagayo an zweiter Stelle ist, können wir uns in Europa noch glücklich schätzen. Ja, man muss am Ipanema Strand gewesen sein, um zu wissen, was "voll" heißt. Oder Mar del Plata (Argentinien), da passt im Januar kein Blatt mehr zwischen Handtuch und Handtuch rein 8-)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2729
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: überfüllte Strände

Beitrag von Siltho »

Was waren die Papagayo-Srrände für ein Traum bevor der Bauwahnsinn an der Playa Blanca die Regie übernommen hat.... :(
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Antworten