Wetter bei Cascada de Colores?

Wetterbeobachtungen und sonstiges meteorologische Erkenntnisse
Antworten
Benutzeravatar
sunshine1966
Guanche
Guanche
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mai 2024, 07:26
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Wetter bei Cascada de Colores?

Beitrag von sunshine1966 »

Hallo Ihr Lieben,
kann mir bitte jemand einen Link schreiben, bei welchem ich das Wetter bei der Cascada de Colores sehen kann, bzw. wie das aktuelle Wetter auf dem Weg dorthin (im Barranco) sein soll?
Irgendwie kann ich dazu nichts finden. 🤔
Vorab muchas gracias 😘
Sabine
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4975
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wetter bei Cascada de Colores?

Beitrag von Birigoyo »

Einen direkten Link kenne ich nicht. Dort gibt es keine daueraktive Wetterstation.
Geschätzte Werte von mir für heute 09:00Uhr:

Temp 18°C / 85% rel feuchte - bedeckt und schwachwindig.

Niederschlag ist heute kaum zu erwarten, es wird im Laufe des Tages noch 3-4 °C wärmer.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1809
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Wetter bei Cascada de Colores?

Beitrag von Penelope »

Auf https://webcamlapalma-lapalma.opendata.arcgis.com/ findest du u.a. eine Webcam, die in die Caldera Richtung Roque de los Muchachos hineinschaut. (Parque Nacional de la Caldera de Taburiente - EL Paso).

Aktuell
current.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
sleipner
Guanche
Guanche
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 08:51
Wohnort: Witten, Trubenhausen
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wetter bei Cascada de Colores?

Beitrag von sleipner »

Falls du nur wegen der Cascada de Colores in die Caldera willst, was ich natürlich nicht hoffe - die Caldera ist immer und überall lohnenswert - solltest du dein Vorhaben noch einmal überdenken. Zur Zeit (war jedenfalls letzte Woche so) führt der Barranco dort kein Wasser, die Cascada de Colores ist somit nicht existent. Der Rio Almendro Armago führt etwas Wasser, das Wasserfällchen mit der kleinen Gumpe gleich zu Beginn ist jedoch weg. Man kann nun problemlos über diese Schwelle kraxeln und erreicht nach ein paar Metern einen neuen vorher schlecht erreichbaren Wasserfall von ca. 5 m Höhe. Man kann sich dort wie unter einer Regenbrause im pisswarmen Wasser entspannen.
Der Rio de Taburiente führt Jahreszeit entsprechend Wasser, welches sogar recht weit bis ca. 1 km vor die Parkplätze herunter reicht.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1809
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Wetter bei Cascada de Colores?

Beitrag von Penelope »

Der Rio de Taburiente führt Jahreszeit entsprechend Wasser, welches sogar recht weit bis ca. 1 km vor die Parkplätze herunter reicht.
Mehr noch als von der Jahreszeit hängt die Wassermenge des Taburiente davon ab, was das "Heredamiento de las Haciendas de Argual y Tazacorte" an Wasser abzweigt, oben in den Galerías und letztmalig in Dos Aguas.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
sunshine1966
Guanche
Guanche
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mai 2024, 07:26
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wetter bei Cascada de Colores?

Beitrag von sunshine1966 »

Vielen lieben Dank für die Infos :thankyou:

Wir wissen noch nicht genau, an welchem Tag wir in die Caldera wandern. Deswegen die Frage mit dem Wetter. 😉

Wir waren dort schon vor 5 Jahren und es hat uns super gefallen.
Antworten