Ines Dietrich: La Palma - Pflanzen und Tiere vom Meer bis zu den Bergen

Die Botanisiertrommel der Insel und der ganzen Kanaren
Antworten
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 839
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Ines Dietrich: La Palma - Pflanzen und Tiere vom Meer bis zu den Bergen

Beitrag von Cortado »

Im Konkursbuchverlag (der ohnehin eine ganze Reihe schöner Bücher zu den Kanaren und speziell zu La Palma im Programm hat) ist ein neues Buch zur Pflanzen- und Tierwelt La Palmas erschienen:
Ines Dietrich - La Palma - Pflanzen und Tiere.png
https://www.konkursbuch-shop.com/kanare ... 4691715235

Wie ich gerade erst gelesen habe, wurde das Buch heute Nachmittag in Breña Alta live vorgestellt. Die Veranstaltung war um 15:30 Uhr - pardon für mein schlechtes Timing!

Das neue Buch kenne ich natürlich noch nicht, abgesehen von den paar kleinen Fotos auf der verlinkten Seite. Allerdings gibt es von derselben Autorin schon das Buch "Geheimnisse der Insel La Palma. Reiseführer durch 12 Monate" und das ist extrem empfehlenswert! Die Fotos im neuen Buch machen - soweit ich das im Moment beurteilen kann - einen guten Eindruck. Wenn die Autorin die Pflanzen- und Tierbeschreibungen wieder mit persönlichen Beobachtungen und Hinweisen ergänzt hat, ähnlich wie in ihrem vorherigen Buch, wäre das eine sehr willkommene Ergänzung für Naturinteressierte. Und mit 20,- € dann auch noch für einen sehr günstigen Preis!

¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten