POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Antworten
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4911
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von Birigoyo »

Das fällt offenbar unter die Rubik "Die kriegen es wieder mal nicht gebacken" :lol: .
Ist eigentlich nicht lustig.
Längst obsolete Verbotsschilder z.B an der Montaña Quemada stehen auch noch überall herum :( .
Benutzeravatar
sb9
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Mai 2024, 17:30
Wohnort: Puerto Naos
La Palma Status: Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von sb9 »

Miky hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 10:53 Hier im Forum wurde der Link zur Karte der aktuellen Sperrzonen angegeben. Schaue ich da in Anbetracht unseres Urlaubsbeginns nächste Woche mal rein, bekomme ich einen Schreck. Da ist plötzlich Puerto Naos wieder komplett Sperrzone, und das mit ganz aktuellem Datum. Ebenso, wenn ich auf

https://www.opendatalapalma.es/search?q ... ted%7Cdesc

schaue. Aktualisierungsdatum 6.6. und der Vergleich mit dem vorhergehenden Stand zeigt es auch. Schaue ich ganz allgemein beim cabildodelapalma.es rein und suche nach "ZONA DE EXCLUSIÓN", finde ich nichts.

Weiß jemand, ob da etwas passiert ist - es gab ja gerade wieder kleine Beben, oder ist das nur Schludrigkeit?

Oder habe ich es nur nicht verstanden. Auf den Webcams der Promenade laufen jedenfalls auch Leute herum, die nicht offiziell aussehen, sondern ausgesprochen urlauberisch.
Puerto Naos ist offen bis auf die schwarze Zone wo man nur mit QR Code und der Feuerwehr hinkommt, was fuer euch als Urlauber aber nicht wichtig sein sollte.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4319
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von nils.k »

Heute hat jemand geschrieben, dass das Hotel Sol auf melia.com nun erst ab 15. Juli buchbar ist. Noch in der letzten Woche wäre der 1. Juli als frühester Buchungsbeginn angezeigt worden.

In Puerto Naos wird es also bis Mitte Juli nichts mit vollen Stränden und neu eröffneten Bars und Geschäften.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4911
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von Birigoyo »

nils.k hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 16:26 In Puerto Naos wird es also bis Mitte Juli nichts mit vollen Stränden
Wer braucht schon volle Strände :lachschlapp: .
Zuletzt geändert von Birigoyo am Fr 7. Jun 2024, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sb9
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Mai 2024, 17:30
Wohnort: Puerto Naos
La Palma Status: Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von sb9 »

nils.k hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 16:26 Heute hat jemand geschrieben, dass das Hotel Sol auf melia.com nun erst ab 15. Juli buchbar ist. Noch in der letzten Woche wäre der 1. Juli als frühester Buchungsbeginn angezeigt worden.

In Puerto Naos wird es also bis Mitte Juli nichts mit vollen Stränden und neu eröffneten Bars und Geschäften.
https://www.eltime.es/isla-bonita/135-t ... rtura.html
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4911
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von Birigoyo »

Es ist ja auch nur ein gewisser Teil des Hotels (Standardzimmer mit Meerblick) buchbar.
Die Suiten und Appartments sind nicht buchbar und werden eventuell erst renoviert... ?
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1754
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von Penelope »

Neuer Busfahrplan ab 14.06.
448078072_1051992056438270_1120183910184294563_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
nada
Guanche
Guanche
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 20:24
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von nada »

Hallo,

gibt es denn irgendwo eine Übersicht bzw. Statistik, wie sich die CO2-Messwerte in den letzten Wochen/Monaten/Jahren in Puerto Naos verändert haben?
Ich finde dazu leider auf öffentlich zugänglichen Seiten nichts Aussagekräftiges.
Es muss ja differenzierte Messwerte geben, die zwischen den immer weiter freigegebenen Gebieten und den weiterhin gesperrten Regionen eine Unterscheidung begründen.

Danke und Grüße!
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4319
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von nils.k »

Die gibt es hier: https://experience.arcgis.com/experienc ... cweMppXUDE, für jeden Messpunkt und in Echtzeit.
Balizas.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
nada
Guanche
Guanche
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 20:24
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von nada »

WOW, Cool! Danke, Nils! :thumbup:
Antworten