Geld ist zurück zu Condor
wir sind mit Condor FRA -> TFS und anschließemd mit Binter TFS -> SPC geflogen, gebucht über Condor. Das Gepäck wurde durchgecheckt.Pe.Ro hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 13:51Geld ist zurück zu Condor![]()
Diesmal gehts MUC -> GC und dann weiter mit Binter. Dazu ne Frage:
wird das Gepäck durchgecheckt bis nach SPC?
Pe.Ro hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 15:20Off-Topicgibt da so Leute, dazu gehör ich auch, die haben nen Koffer dabei,
wenn sie in Urlaub fliegen![]()
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, Peter, weil es bei uns ja nächstes Jahr auch zum ersten Mal eine Verbindung mit Binter sein wird. Genau in diesem Thread bin ich dazu fündig geworden, dazu wurde schon einiges geschrieben etwas weiter "oben". Die Quintessenz, wenn ich es richtig verstanden habe: hast du einen einheitlichen Filekey (Flugnummer) auf deiner Buchung, müsste das Gepäck durchgecheckt werden. Und den solltest du haben, da du ja den ganzen Flug "am Stück" über Condor gebucht hast. Um ganz sicher zu gehen, einfach bei der Gepäckaufgabe in MUC fragen oder versuchen, einen Blick auf den Zielflughafen auf der Kofferbandarole zu erhaschen.Pe.Ro hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 13:51 Diesmal gehts MUC -> GC und dann weiter mit Binter. Dazu ne Frage:
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals bei Condor und auch bei Binter den onlinecheckin genutzt. Dadurch hatte ich das Binter-Ticket schon bei Abflug in FRA.Was ich mich in dem Zusammenhang auch noch gefragt habe: kann man mit seiner Condor Buchung auch bei Binter schon vorab online einchecken? Denn andernfalls müsste man doch auch ohne Gepäck erst mal raus aus dem "Transitbereich", am Schalter einchecken und wieder durch die Sicherheitskontrolle?
Ja. Allerdings ist mir schon passiert, dass das Gepäck 2 Tage nach mir angekommen ist. Denk an dein DampfzeugPe.Ro hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 13:51 Diesmal gehts MUC -> GC und dann weiter mit Binter. Dazu ne Frage:
Es war aber doch bereits in der zu Ende gegangenen Wintersaison so, dass der DE-Flug MUC-SPC von Condor selbst bedient wurde und nicht von Marabu.Und wer übernimmt die Strecken von Marabu nun? «Das Marabu-Programm in München geht diesen Winter an die Condor», so eine Sprecherin der großen Schwester zu aeroTELEGRAPH. Eine Maschine wird dort stationiert.