Bei Lidl Online einkaufen

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Bei Lidl Online einkaufen

Beitrag von LasManchas »

Moin zusammen,
Möchte einen Artikel bei Lidl Online kaufen, leider versenden die bekanntermaßen nicht auf die Kanaren, warum auch immer. Amazon kriegt das ja hin.
Hat jemand ne Idee wie man das iwie hinbekommt oder nen anderen Plan?
Hätte ggfs. ne Adresse in E, aber der Versand per Correos schlägt mit >50.-€ zu buche, das lohnt dann nicht unbedingt und ist aufwändig.
Hier der gewünschte Artikel:
https://www.lidl.es/es/tepro-barbacoa-d ... esa/p37060
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4319
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Bei Lidl Online einkaufen

Beitrag von nils.k »

Guanxe.es wirbt damit, genau so etwas zu können.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=13 ... 6001805910
Guanxe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4319
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Bei Lidl Online einkaufen

Beitrag von nils.k »

Bei Lidl in Los Llanos kann man seit Mai auch sieben Selbstbedienungskassen nutzen. Ich kenne diese Systeme schon seit langer Zeit und war erstaunt, wie weit diese Technik inzwischen entwickelt ist. Dass man vorab die Sprache auswählen kann, ist dabei nur eine Kleinigkeit.

Da sind zum einen die Scanner, die mittlerweile sehr schnell arbeiten und kaum noch Probleme z.B. mit welligen Barcodes haben. Obst, Gemüse und andere lose Waren muss man anhand von Bildern auswählen. Das geht ganz einfach und ohne Sprachkenntnisse, ist allerdings fehleranfällig.

Dann hat Lidl ein neues Verfahren zur Diebstahlkontrolle eingeführt, das sehr effektiv ist. Wenn man einen Artikel gescannt hat, muss man ihn auf eine Ablage neben dem Scanner legen. Die Software gleicht das Gewicht des hinzugefügten Artikels mit dem gescannten Produkt ab. Ist das nicht plausibel, erhält man eine Fehlermeldung. Dann muss jemand von Lidl unterstützend eingreifen.
Nach dem Bezahlvorgang (nur bargeldlos) legt man seine Waren in den Einkaufswagen zurück und fährt an die Auslasskontrolle. Diese öffnet sich nach dem Einscannen des Barcodes auf dem Kassenbon.

Natürlich braucht man beim ersten Mal noch die Unterstützung vom Personal, doch wenn man die Feinheiten verstanden hat, kann man das zukünftig sehr gut allein bewerkstelligen. Mir gefällt daran, dass ich jetzt genügend Zeit habe, die Waren zu verstauen und genau kontrollieren kann, ob alles so ist, wie ich es haben wollte. Bei kleineren Einkäufen ist man sogar noch schneller als in der Schlange an der Kasse. Natürlich spart dabei in erster Linie der Laden, aber mir hat es Spaß gemacht, es allein zu schaffen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 139
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Bei Lidl Online einkaufen

Beitrag von Heike »

Danke für den Bericht, Nils!
Ich nutze die Selbstscan-Kassen in Deutschland auch immer wenn sie vorhanden sind.
Zum einen macht es, wie du auch gesagt hast, einfach irgendwie Spaß und zum anderen spare ich mir die menschliche Interaktion (zumindest, wenn es reibungslos läuft) 😄
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6267
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Bei Lidl Online einkaufen

Beitrag von mrjasonaut »

Gibt es bei uns im Kaufland, Rewe und neuerdings bei Rossmann.
Bei Rossmann ist man mit den vielen kleinen Sachen damit schneller.

Bei REWE habe ich ein sehr persönliches Problem. Wenn ich morgens Flaschen wegen Pfand abgebe, aber nur eine Cola o.ä kaufen will, übersteigt der Pfandwert den Warenwert und die Kasse sagt: Ich kann das nicht.

Lösung: Pfandschein bis zum Abend aufheben, da ist die Situation Warenwert zu Pfandscheinwert gewöhnlich umgekehrt.

:jipie:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Bei Lidl Online einkaufen

Beitrag von Siltho »

Es ist interessant, dass deutsche Einzelhandelsunternehmen aus allen Bereichen das Thema Selbstbedienungskassen gegenwärtig derart forcieren, während in den USA hier eher wieder rückgebaut wird:

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 02827.html

Mal sehen, wie die weitere Entwicklung aussieht....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3382
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Bei Lidl Online einkaufen

Beitrag von El Jardinero »

Da wird es wohl auf eine Zweigleisigkeit herauslaufen.
Ältere Leute (und da gehöre ich ja fast auch schon zu, aber niemand wird dann auf die Idee kommen, die GenAlpha in diesem Bereichen mal als "ältere Leute" zu bezeichnen) möchten gerne an der Kasse bedient werden und noch ein zwei Sätze wechseln, meinereiner ist froh, dass er den ganzen Rotz nicht nochmal aufs Band legen muss, weil er bei Kaufland die Ware schon beim Einlegen in den Korb eingescannt hat. Wenn man sich dann einen "guten Ruf" erarbeitet hat, kann man an der Selfservicekasse direkt bezahlen und es bedarf keiner Kontrolle seitens einen Mitarbeiters mehr.
Hat auch was für sich.
Wenn irgendwann dann die Ware automatisch am Terminal noch im Korb liegend in Gänze erfasst wird, dann wird es noch interessanter.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Bei Lidl Online einkaufen

Beitrag von Siltho »

Oder gleich wie Amazon Go ganz ohne Scannen und ganz ohne Kassen. Da werden die Einkäufe automatisch beim Legen in den Einkaufswagen erfasst und am Ende über den Amazon-Account abgerechnet....

Das ist scheinbar aber auch schon wieder kalter Kaffee...

https://www.golem.de/news/mit-arbeitskr ... 83769.html
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Bei Lidl Online einkaufen

Beitrag von schruemel »

Bei kleinen Einkäufen finde ich das System klasse; für den Wocheinkauf eher nicht.
Da sind die Damen und Herren an der Kasse deutlich schneller.

Aktuell finde ich das System von IKEA am Besten. Es heißt „Shop & Go“. Während man durch den Laden läuft, scannt man parallel seine Ware mit dem Smartphone ein. Steht man an der Selbstzahlkasse, schließt man den Einkauf ab und bekommt einen QR-Code angezeigt. Nur noch dieser muss an der Kasse eingescannt werden. Danach bezahlen und fertig :thumbup:
https://www.ikea.com/de/de/newsroom/cor ... ub35a2ff27
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Bei Lidl Online einkaufen

Beitrag von Schnecke »

Also mir würde "take and go" , also ganz ohne den ganzen Bezahl-Trallala noch besser gefallen. :lachschlapp:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Antworten