Hatte letztens eine ähnliche Situation bei Swiss/Lufthansa: Online Check-In war freigeschaltet. Schnell reingeschaut, doofe Plätze gehabt, aber in dem Moment keine Zeit zu überlegen, ob ich für bessere Sitzplätze Geld ausgeben möchte. Später wieder reingeschaut, andere Sitzplätze bekommen, die besser passten. Also gar nicht mehr überlegen müssen. Vermutlich ist in der Zwischenzeit der Flieger getauscht worden.NiederBayer hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2024, 07:48 Seitdem bin ich eigentlich ein gebranntes Kind, möchte es aber dieses Mal wieder darauf ankommen lassen, da ich nicht einsehe, eine extra Gebühr zu bezahlen für einen ganz gewöhnlichen Sitzplatz.
Tja, früher sind Leute mit unserem Gardemaß beim Einstieg in den Flieger noch von den Flugbegleitern gefragt worden, ob sie nicht einen Platz am Notausgang haben wollen. Wenn nicht, hat man selbst höflich angefragt, ob da nicht etwas zu machen wäre, natürlich zu zweit.NiederBayer hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2024, 07:48 Ich habe also nichts vorher reserviert und zur "Belohnung" hat man uns dann beim Online Ceck-in 2 Plätze fast ganz hinten zugewiesen, Mitte und Fenster, ganz toll bei über 1,90 Meter Körpergröße.
Ganz so dramatisch sehe ich das auch nicht. Zumal bei einem relativ kurzen Flug.NiederBayer hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2024, 08:18 Ich warte eh schon fast darauf, dass einer antwortet "Was hast du denn, auseinander sitzen ist doch super, ich hab die Olle (oder den Ollen) eh den ganzen Urlaub lang an der Backe"
Beim jüngsten Heimflug von La Palma, das war im Februar 2024, habe ich spaßeshalber beim oder nach dem Onine-Check-In (so genau weiß ich es nicht mehr) bei dieser Business-Seat-Auktion einfach mal das Mindestgebot abgegeben. Eigentlich dachte ich, es klappt eh nicht, und wenn doch, soll es uns die 50 Euro pro Person wert sein, das mal zu testen.Heike hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2024, 09:38Ganz so dramatisch sehe ich das auch nicht. Zumal bei einem relativ kurzen Flug.NiederBayer hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2024, 08:18 Ich warte eh schon fast darauf, dass einer antwortet "Was hast du denn, auseinander sitzen ist doch super, ich hab die Olle (oder den Ollen) eh den ganzen Urlaub lang an der Backe"
Ryanair ist dafür bekannt (berüchtigt), gemeinsam Reisende grundsätzlich getrennte Plätze zuzuweisen.NiederBayer hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2024, 07:48 Könnte man natürlich noch auf die Spitze treiben, indem man "Nicht-Reservierern" zur Strafe getrennte Plätze zuweist.
Oh je, wenn ich das schon wieder lese ...Pe.Ro hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2024, 10:14 Gestern Rückflug mit Marabu nach MUC
2024-05-08 004.jpeg
Kurzer Bericht:
die Maschine landete in SPC um 17:25 eine Stunde verspätet, da wegen technischer Probleme
in München eine Ersatzmaschine eingeflogen wurde.
Piloten waren deutschsprachig, die 4 von der Kabinen-Crew kamen wohl aus verschiedenen Ländern
und unterhielten sich teilweise auf Englisch untereinander.
Online Check-in war diesmal nicht möglich.
Alle Business-Sitze wurde in Economy umgewandelt (3 statt 2 in einer Reihe, vermutlich wegen Platzmangel),
dafür gabs auch unaufgefordert eine Bestätigung, um einen Anspruch auf Erstattung zu stellen.
Rückflug um 18:25, Ankunft in MUC um 23:40
Lt. Flugsuche München hatte auch der Marabu-Flieger nach Fuerteventura ca. 2 Stunden Verspätung,
die Maschine kam kurz vor uns wieder in MUC an.
Zusammenfassung:
die eine Stunde Verspätung war lästig, der Service an Board ok.
Ev. bekommen wir eine kleine Erstattung (für Differenz Premium zu Economy)
und hatten trotzdem in der ersten Reihe zufällig die letzten 3 Sitze für uns zwei
(sonst war nur noch Sitz 1 B frei)
am 07.05. wars in der ersten Reihe nicht kalt, es kam kein Zug aus dem CockpitTirolerin hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2024, 22:38
Oh je, wenn ich das schon wieder lese ...
Wir fliegen am 04.06. von MUC nach La Palma (am 25.06. zurück), gebucht mit Condor / Business-Class, hoffentlich bleibt uns das erspart.
Lt. Rechnung müssten wir jedoch eigentlich mit Klasjet fliegen, Marabu hatten wir im vergangenen Jahr.
Da mussten wir auf dem Hinflug in der 1. Reihe sitzen, obwohl wir die 4. reserviert hatten, einschl. 1 Std. Verspätung.
Beim Hin- und Rückflug war es saukalt, habe mir deswegen nun eine leichte Reisefleecedecke gekauft.
Die Business-Class haben wir hauptsächlich wegen des freien Mittelsitzes gebucht, würde mir echt stinken, wenn der wegfallen würde.
Komm, Du hast doch kein Übergewicht!Den freien Mittelsitz möchte ich auch nicht mehr missen, vor allem wegen meiner Größe
und meines Übergewichts.
Auf der Condor Buchungs-App ist es nicht möglich, ein Menü auszuwählen. Habe mir aber schon gedacht, dass es wie im vergangenen Jahr nur kaltes Essen gibt. Lt. App müsste es hingegen warme Mahlzeiten von "Taste the World" (Zone 2) geben. Gilt offenbar nur für Flüge, die nicht von Wet-Lease-Partnern durchgeführt werden.Pe.Ro hat geschrieben: ↑Do 9. Mai 2024, 12:18am 07.05. wars in der ersten Reihe nicht kalt, es kam kein Zug aus dem CockpitTirolerin hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2024, 22:38
Oh je, wenn ich das schon wieder lese ...
Wir fliegen am 04.06. von MUC nach La Palma (am 25.06. zurück), gebucht mit Condor / Business-Class, hoffentlich bleibt uns das erspart.
Lt. Rechnung müssten wir jedoch eigentlich mit Klasjet fliegen, Marabu hatten wir im vergangenen Jahr.
Da mussten wir auf dem Hinflug in der 1. Reihe sitzen, obwohl wir die 4. reserviert hatten, einschl. 1 Std. Verspätung.
Beim Hin- und Rückflug war es saukalt, habe mir deswegen nun eine leichte Reisefleecedecke gekauft.
Die Business-Class haben wir hauptsächlich wegen des freien Mittelsitzes gebucht, würde mir echt stinken, wenn der wegfallen würde.
Den freien Mittelsitz möchte ich auch nicht mehr missen, vor allem wegen meiner Größe
und meines Übergewichts.
War grad auf der Condor-Seite: von MUC nach SPC am 04.06. gibts noch 3 oder 4 freie Business-Sitze
und man hat 3 kalte Menüs zur Auswahl.
soweit ich es verstanden hab, fliegt ihr mit Marabu im Auftrag von Condor