Auf zum Mars! Boarding pass is ready...

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Auf zum Mars! Boarding pass is ready...

Beitrag von El Jardinero »

Ich weiß nur noch, dass bei der Sofi 99 zwar eine Verdunkelung zu sehen war, aber das beeindruckendste war der Temperaturabfall der damit einherging. Das hatte schon was unheimliches.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6136
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Auf zum Mars! Boarding pass is ready...

Beitrag von Lee »

Ich weiß nur noch, dass bei der Sofi 99 zwar eine Verdunkelung zu sehen war, aber das beeindruckendste war der Temperaturabfall der damit einherging. Das hatte schon was unheimliches.
Das empfand ich ganz genauso. Wie gesagt, ich war gerade in Berchtesgaden und habe das auf der Höhenstraße auf etwa 1400 m verfolgt und hatte perfekte Sicht darauf, aber dieser heftige Temperaturabfall in kürzester Zeit war super beeindruckend. Und ich empfand das auch als unheimlich.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1686
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Auf zum Mars! Boarding pass is ready...

Beitrag von Penelope »

Damals extra freigenommen, soviele Sonnenfinsternisse finden in einem Menschenleben nicht statt. Der Wetterbericht war zweispältig: nach Norden und Süden mehr Wolkenrisiko, Ost/West eher weniger. Wir wollten einfach irgendwo hinfahren und das erleben. Also Münze geworfen, Osten. Zum Finsterniszeitpunkt waren wir auf dem Sonntagsberg gelandet, nur 340 m hoch aber eine Erhebung über die Ebene. Dramatisch wechselnde Wolken. Wir waren nicht die einzigen hier. Viele Fotografen mit Profiausrüstung.

Rechtzeitig rissen die Wolken auf. Dann wurde es dämmerig, irgendwie unwirklich. Die Tiere des nahen Bauernhofs verstummten. Leider eine Frau einige Meter weiter, die alles lautstark kommentierte und die Magie des Moments zerstörte. Dann, so habe ich es in Erinnerung, eine Art Morgendämmerung mit diesen herumwabernden Wolken und das Krähen des Hahns. Der wird sich gewundert haben, wie kurz die Nacht war.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Antworten