Mandelblüte Mitte Dezember ?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6139
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mandelblüte Mitte Dezember ?

Beitrag von Lee »

Wunderschön! Irgendwann müssen wir auch mal zur Mandelblüte auf die Insel. 8-)
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: Mandelblüte Mitte Dezember ?

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Husi hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 12:45 Dann wird das Mandelblütenfest wohl sehr früh im Jahr sein, na mal abwarten :confusion-waiting:
1. - 3. Februar

http://www.mundolapalma.es/2019/01/fies ... gorda.html
Fritzlore (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Mandelblüte Mitte Dezember ?

Beitrag von Fritzlore (gelöschter User weil inaktiv) »

Wir haben heute etliche Mandelbäume blühen gesehen. Wunderschön!
FB_IMG_1641145453880.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 910
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mandelblüte Mitte Dezember ?

Beitrag von Toni »

Richtig schön! Ein Wunder, wie aus den kargen, knorrigen Bäumen doch wieder Blüten treiben. Kann mich nicht satt sehen. Hat was Hoffnungsvolles- es geht immer weiter, auch nach der Vulkaneruption.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4239
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Mandelblüte Mitte Dezember ?

Beitrag von nils.k »

Wir haben überraschenderweise eine zweite Mandelblüte in Garafía. Die eigentliche Blüte Ende Januar/Anfang Februar war in diesem Jahr sehr verhalten, doch nach dem Regen der letzten Wochen legen die Bäume noch einmal richtig los!
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 442
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mandelblüte Mitte Dezember ?

Beitrag von Printmaster »

Konnte man heute sehr schön oberhalb von Las Tricias sehen. Blühende Mandelbäume und daneben Bäume, an denen schon grüne Mandeln hingen.
If it ain't woke, don't fix it.
Antworten