Zitieren von Beiträgen

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Herbie
Feycan
Feycan
Beiträge: 312
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 01:27
La Palma Status: Resident

Zitieren von Beiträgen

Beitrag von Herbie »

In letzter Zeit finden sich hier im Forum immer mehr Copy-Paste Artikel und Absätze z.B. aus den Blogs von Gudrun Bleyhl, Roger Frey, Herrn Märkle, Herrn Siebold und anderen Quellen. Das ist sicher einerseits urheberrechtlich bedenklich und andererseite ist doch allen La Palma Fans zuzutrauen, sich auf den einschlägigen Blogs selbständig zu informieren.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3317
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zitieren von Beiträgen

Beitrag von El Jardinero »

Interessant, dass es heute auch noch jemandem auffällt.

In diesem Fall ist Herbie aber geringfügig zu spät ;) , weil es gibt schon das hier:

viewtopic.php?t=2421
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 675
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Zitieren von Beiträgen

Beitrag von Schnecke »

Fremde Fotos und Videos gehören auch dazu ...
Sie sollten wenigsten immer nur von Foristen zu sehen sein u. nicht für jedermann - vorsichtshalber. ;)
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zitieren von Beiträgen

Beitrag von Birigoyo »

Videos sind denke ich nicht das Problem, die sind direkt über das jeweilige Portal verlinkt.
Bei Fotos sollte man zumindest den/die Urheberin deutlich vermerken - das wäre nur fair.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3317
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zitieren von Beiträgen

Beitrag von El Jardinero »

Schnecke hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 20:25 Fremde Fotos und Videos gehören auch dazu ...
Sie sollten wenigsten immer nur von Foristen zu sehen sein u. nicht für jedermann - vorsichtshalber. ;)
Aus diesem Grunde ist es ja hier Pflicht angemeldet zu sein, sonst kann man keine Fotos sehen.
Soll auch verhindern, dass Suchmaschinen dies tun.
Natürlich kein Freifahrtschein für geistigen Diebstahl.
Zitieren ist zudem immer erlaubt, allerdings sind ganze Textseiten kein Zitat, sondern Plagiat.
Deshalb nun der Hinweis, bevor die Sache ausufert.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 675
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Zitieren von Beiträgen

Beitrag von Schnecke »

Ja, Jefe, das ist jetzt auch gut so, danke. :thumbsup:
Es war aber doch nicht immer so oder habe ich das nur geträumt. ;)
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Antworten