Parque Cultural La Zarza y La Zarcita - ein Trauerspiel in mehreren Akten

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Parque Cultural La Zarza y La Zarcita - ein Trauerspiel in mehreren Akten

Beitrag von nils.k »

Der Parque Cultural La Zarza y La Zarcita wurde 1998 eröffnet. Das kleine Museum war ein wichtiger Anziehungspunkt für die Touristen, die nach Garafía kommen. Hinter dem Museum konnte man im Park eine ganze Reihe Petroglyphen besichtigen. Sie waren in der Anlage gut geschützt.

Am 14. Februar 2022 teilte El Apuron die Sperrung des gesamten Objekts mit. Das Gebäude sollte saniert und mit Außenterrasse und Cafeteria aufgewertet werden. Die Ausstellung des Museums sollte neu konzipiert werden. Für die Arbeiten waren 400.000 € eingeplant worden. Nicht mitgeteilt wurde damals, wie lange die Sperrung dauern sollte.

Nach ein paar Monaten zeigte sich, dass das Gebäude wohl in einem schlechteren Zustand war als ursprünglich gedacht. Es war klar, dass hier mehr zu tun ist als ursprünglich geplant.
Dann kam der Juli 2023. Im Park gab es massive Steinschläge. Seitdem ist er nicht mehr zugänglich.

Wie wir heute sehen mussten, geht es auf der Baustelle nur sehr schleppend voran. In den nächsten Monaten ist nicht mit einer Wiedereröffnung zu rechnen.
La Zarza 1.jpg
La Zarza 2.jpg
La Zarza 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2515
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Parque Cultural La Zarza y La Zarcita - ein Trauerspiel in mehreren Akten

Beitrag von Pe.Ro »

find ich schade, der kleine Rundweg hinter dem Museum war einer meiner Lieblingsspazierwege,
da war ich sicher um die 10 Mal. Den kleinen Eintritt hab ich immer gern bezahlt.

Ich bin zwar (soweit ich es beurteilen kann) nicht besonders esoterisch veranlagt,
aber der meist menschenleere Park hatte immer eine besondere Austrahlung :)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Parque Cultural La Zarza y La Zarcita - ein Trauerspiel in mehreren Akten

Beitrag von Siltho »

Das sieht auf den Fotos ja wirklich nicht großartig anders aus als im August. Traurig.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Antworten