Inseltalk - Lanzarote

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von NiederBayer »

Den Beginn dieses Wegs bzw. eher Steiges habe ich bei unserem Besuch dieses Mirador letzten November auch "entdeckt" und bin ein paar Meter hinunter gestiegen. Da die Wegspur aber ziemlich undeutlich war und ich auch keine richtigen Wanderschuhe anhatte und keine Stöcke dabei, habe ich mich dann nicht mehr weiter getraut. Zumal ich dachte, der Weg führt über eine steile Felsstufe quasi direkt nach unten, das sah schon recht heikel aus. Ich dachte nämlich, das sei ein Abstiegsweg zu dem einsamen Sandstrand unterhalb des Mirador del Rio. Erst später wurde mir klar, dass der alte Camino runter zur früheren Bootsverbindung nach La Graciosa viel weiter nördlich liegt, ziemlich am Beginn des Sträßchens, das von Yé zum Mirador del Rio hoch führt. Der Mirador Guinante war im Herbst übrigens auch schon abgesperrt mit dem Bauzaun und sah im übrigen schon recht marode aus, auch das kleine Gebäude auf der rechten Seite. Eventuell ist das Ganze mittlerweile abbruchgefährdet dort ganz vorne an der Steilküste?

Schade, dass ich die von dir genannte Wegspur entlang der Steilküste nicht wahrgenommen habe, die hätte mich bestimmt auch gereizt. Schon wieder ein Grund mehr, nochmal nach Lanzarote zu kommen!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6127
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Ich finde ja das für Lanzarote ein Woche ausreicht, erst recht wenn man die Insel schon kennt. Dieses Mal hatten wir nur sechs volle Tage (morgen geht es Heim) und haben viel gesehen und gemacht obwohl wir mittlerweile zu den echten Spätstartern gehören und zumeist erst um 10:30 unsere schöne Unterkunft verlassen haben. Die Kombi mit El Hierro (8 volle Tage) war super und wir hatten schon nach zwei Tagen auf Lanzarote jegliches Zeitgefühl verloren (was finde ich immer ein gutes Zeichen ist) angesichts der tollen Erlebnisse auf den beiden Inseln.

Nächsten Frühling soll es wieder nach La Palma gehen, aber danach können wir uns wieder eine Inselkombi vorstellen, wahrscheinlich El Hierro und Fuerteventura, nach La Gomera kriege ich Nancy ja leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6127
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Gestern haben wir endlich mal die etwas längere (11 km) Rundtour um die Vulkane bei Mancha Blanca gemacht. Leider war es nicht mehr der beste Tag dafür. Es war absolut wolkenlos und schon etwas diesig. Glücklicherweise ging zumeist ein leichter Wind. Ohne hätte man sich wohl echt gegrillt gefühlt. Eigentlich eine schöne Tour, auch wenn es ein paar Längen gibt. Man sollte sie aber wirklich bei klassischem Kanarenwetter (einem Mix aus Sonne und Wolken) gehen damit die Landschaft vollends zur Geltung kommt. Das Licht war so nicht besonders schön, daher habe ich auch fast keine Handyfotos gemacht. Das hatte überhaupt keinen Sinn. Und auch meine Kamerafotos werden bestimmt nicht so prickelnd geworden sein.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4818
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Birigoyo »

Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6127
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

20240316_113209.jpg

20240316_113546(0).jpg

20240316_113622.jpg
Gerade eben am Hausstrand.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6127
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Gestern abend....Abschied von den Dünen von Famara:

20240316_182932.jpg

Heute morgen Calima Grau in Grau beim letzten Insel Frühstück:

20240317_073626.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4818
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Birigoyo »

Top Fotos insgesamt @Lee, hattest auch Glück mit der Sicht :grin: .
Erinnert mich wieder daran, dass ich auch schon länger einen erneuten Aufenthalt dort plane .... :confusion-waiting: .

Gute Reise ... :huhu: .
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1309
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von schruemel »

:gracias: @Lee y buen viaje :bandera:

Wir könnten uns ebenfalls eine Inselkombi „El Hierro y Lanzarote o Fuerteventura“ vorstellen … eventuell sogar noch dieses Jahr. Dafür müssen wir uns aber erstmal mit den Verbindungen innerhalb der Kanaren auseinandersetzen ;)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6127
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Hat Spaß gemacht der Live Reisebericht, war für mich eine Premiere. Ja, die Phone-Pics schauen auf dem Tablet echt OK aus, aber mal schauen wie die Kamera Fotos geworden sind. :grin:

Puh, Wir sind noch völlig auf Canarium.....und schon Morgen hat uns der Alltag wieder. Schaun mer mal...
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 794
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Cortado »

Deine Berichterstattung hat Spaß gemacht, schöne Erinnerungen wiederbelebt und neue Ideen gebracht, nicht zuletzt dass Famara nach einem echt guten Quartier aussieht. Jetzt muss ich nur noch weiter mit meinen mühsam unterdrückten Sehnsüchten zurechtkommen ... ;)

Euch ein gutes Gelingen bei der Wiedereingliederung in den Alltag - und ich freue mich jetzt schon auf Deine Bilder mit der "richtigen" Kamera!

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
Husi
Mencey
Mencey
Beiträge: 405
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Husi »

Danke für die Berichte und Fotos, wir sind auch noch nicht ganz wieder zu Hause angekommen....,
viel Erfolg euch ;)

Schade dass ihr nicht auch auf La Palma ward, da hätten wir uns mal treffen können und uns ,
nicht nur, über die Azoren austauschen können ;)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von mrjasonaut »

Guten Heimflug General Lee, war nett und bis die Tage.
:gracias:

Jason
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten