Ancora in Puntagorda

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Ancora in Puntagorda

Beitrag von Penelope »

Gediegener Innenraum, originelle Speisekarte. Gleiche Eigentümer wie die Pizzeria "la Fuente" in Tijarafe.

Zum Brötchen ein köstlicher Aufstrich (auf Champignonbasis, hätte ich nicht erraten).
Als Vorspeise frittierte Melanzaniblätter mit Honig und Sesam sowie Canelloni de Carillera (Schweine- oder Rinderbäckchen). Die waren ganz ausgezeichnet, aber wenn wir nicht nach "fuera de la carta" gefragt hätten, hätte man uns die verschwiegen.

Eine Spezialität des Hauses ist "Pancora", ein ganzer Brotlaib, in dem Ragouts eingefüllt werden und das ganze dann überbacken wird. Dabei wird nicht mit Käse gespart - nicht jedermanns Sache. Man kann die Ragouts, z.B. Hühnercurry oder Stroganoff, aber auch einfach mit Reis bekommen.
"Lomo bajo", Rindersteak in Streifen, war beim Servieren kalt und ging zum Aufwärmen zurück in die Küche.
20240227_141345.jpg


Ganz ausgezeichnet die Maracuyacreme als Dessert.

Etwas gehobene Preise. Vielleicht war das auch der Grund, weshalb nacheinander drei Tischgesellschaften das Restaurant betraten, sich setzten und nach Studium der Karte wieder gingen. Oder sie wollten nur aufs Klo. Der Kellner reagierte nicht ungehalten.

Fazit: insgesamt nicht schlecht, aber auch kein Lokal, wo ich sofort wieder hin will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Husi
Mencey
Mencey
Beiträge: 405
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ancora in Puntagorda

Beitrag von Husi »

Da wollten wir gestern Abend eigentlich auch hinlaufen, haben uns ,wie eigentlich immer ,dann doch für einen gemütlichen Abend im Haus entschieden.
Heute mittag war es ganz gut besucht dort.
Dann das nächste Mal, danke für deinen Bericht
Antworten