Neue Nachricht von M. Siebold

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von NiederBayer »

Ja, die FDP, die hat er ganz besonders lieb, der Herr Siebold... Was mich bei einem Typen wie Christian Lindner nicht wirklich wundert.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von mrjasonaut »

Ich weiss gar nicht. Ist evtl. ein Jugendtrauma.
Hat der JuSo zu den Freunden geschielt und ist abgeblitzt? Falsche Familie, schlechter Anzug, ihr wisst, was ich meine. Mal ehrlich, die FDP ist doch besser parfümiert, friesiert und be-schlipst als mancher Genosse?
Ich erinnere mich an einen Besuch in der Firma bei dem Leute aus Entwicklung und Vertrieb anwesend waren, unsererseits.
Ich hörte es wispern, die Vertriebler röchen besser. Nun könnt ihr raten, welcher Fraktion der Jason angehört.
An mich gehen hier wieder nur die Hunde ran. Dafür Alle!
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6128
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von Lee »

Eine Partei die nicht einmal die Reife hat ein Tempolimit zu beschließen gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. :thumbdown:
Benutzeravatar
abachwi
Guanche
Guanche
Beiträge: 50
Registriert: So 31. Okt 2021, 12:54
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von abachwi »

"Drum, o Mensch, sei weise, pack die Koffer und verreise!" (frei nach Willhelm Busch, 1832 – 1908)
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von elhierron »

Mathias hat schöne Bilder vom dampfenden Vulkan gemacht:

eratum: jetzt wirklich 2 verschiedene Bilder
casamartin_postvulkan_la_palma_cabeza_de_vaca_qualmt_immer_noch_nach_regen_02.jpg
casamartin_postvulkan_la_palma_cabeza_de_vaca_qualmt_immer_noch_nach_regen_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von NiederBayer »

abachwi hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 22:09 vom 30.11.2023
Ich erlaube mir mal, aus dem Text von Herrn Siebold zu zitieren:
Nachdem Beatriz Páez vor gut einem Jahrzehnt bereits als Tourismusrätin für La Palma ihren Limitationen gut bezahlten Ausdruck verleihen durfte, reaktiviert man dieses Wissen jetzt mit dem, neu geschaffenen Posten: Inseldirektorin für Tourismus. - Das ist etwa so, als würde man Andi Scheuer zum Bundessekretär für Mautangelegenheiten machen. - Den Posten gibt es doch gar nicht wollen Sie mich jetzt ermahnen! - Den Posten Inseldirektorin für Tourismus gab es bislang auch noch nicht und warten Sie mal ab, wenn Söder erst neue Titel erfindet...
Weltklasse! :lachschlapp:

Der Scheuer Andi, auch so ein fleischgewordener Rohrkrepierer aus meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von mrjasonaut »

Off-topic
OT Anderswo

Formentera ist da schon weiter.
Die haben eine "Ministerin für Festlichkeiten"..

Nadal wird offiziell am Freitag, 1. Dezember, um 17:00 Uhr auf der Plaza de la starten ... Anschließend um 18:00 Uhr wird die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet und eine halbe Stunde später öffnet der Mercat de Nadal.
Wie die Ministerin für Festlichkeiten, Eva Nieto, erklärte: „Wir wollen, dass Weihnachten stattfindet mit Aktivitäten aller Art und für alle Altersgruppen ...
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
surfin'wolf
Guanche
Guanche
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Okt 2023, 13:42
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von surfin'wolf »

Gehaltvoller als solcherlei hohle Worthülsen dürfte wohl das Jahressalär sein, das derartige Minister:innen für ihre "Amtsführung" einsacken . . .
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 602
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von manteca »

Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 680
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von Schnecke »

"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2515
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von Pe.Ro »

und die nächste Kolumne vom Siebold:


http://casamartin.de/kolumne/kolumne_la ... uell.shtml
Benutzeravatar
Josch
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 192
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:49
Wohnort: Moers
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Nachricht von M. Siebold

Beitrag von Josch »

Mathias Siebold hat sich wieder, wie immer am Monatsende gemeldet. :number1:
Immer interessant......aber auch immer "sehr lang". ;)

http://www.casamartin.de/kolumne/kolumn ... uell.shtml
Antworten