ITV

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
stonefights (selbst gelöschter User)

Re: ITV

Beitrag von stonefights (selbst gelöschter User) »

Bzgl. meiner eigenen o.g. Aussage "ohne "physisch" irgendwo erscheinen zu müssen" bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher.
Nachdem ich die Doku soeben nochmals gelesen habe zum "Bürgerzertifikat"

(https://www.sede.fnmt.gob.es/preguntas- ... 3D10527923)

und auch hier

(https://www.sede.fnmt.gob.es/preguntas- ... 3D10527877)

ist eine Akkredierung wohl doch von Nöten (gewesen).

Ich weiß noch, dass ich es online mit meiner deutschen Online - Ausweis - Funktion (PIN...) versuchte, da auf bestimmten Seiten dies auch angeboten wird bzw. wurde und das aber nicht funktioniert hatte...

Ich hatte Anfang des Jahres sehr viele Termine und Verwaltungsakte zu erledigen, sowohl im alten, als auch neuen Land.
Aufgrund meiner Mails hatte ich genau zu diesem Zeitpunkt auch einen Termin beim Finanzamt in S.C.,
höchstwahrscheinlich ließ ich dort auch gleich meinen Antrag zum FNMT-Zertifikat freischalten, da ich genau
NACH diesem Termin eine Mail von der FNMT erhielt, mit den weiteren Schritten zur Freischaltung bzw. Zertifikats-Generierung...

SORRY für die o.g. (voraussichltich) Falsch - Aussage !!!!

P.S. Danke für den Hinweis mit dem "permanente"...
Again what learned, wie der native Bayer sagt ;-)

LG
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

spanische Fahrzeugkennzeichen

Beitrag von nils.k »

Da ein in Spanien zugelassenes Fahrzeug nur ein einziges Kennzeichen in seinem Autoleben erhält, muss man die Schilder eigentlich nie auswechseln. Doch es gibt Situationen, in denen die Kennzeichentafeln mal ersetzt werden müssen, zum Beispiel nach Verlust, Unfällen oder bei Beschädigungen, mit denen man nicht durch die Hauptuntersuchung käme.

Auch das ist in Spanien deutlich entspannter als in Deutschland. Da an den Schildern keine Prüfplaketten angebracht werden, kann man sich sehr einfach in einigen Werkstätten für kleines Geld neue anfertigen lassen. Benötigt werden lediglich die Fahrzeugpapiere und der Personalausweis/NIE. Nach wenigen Minuten ist das alte Schild am Auto entfernt (sofern noch vorhanden) und ein neues angeklebt, ohne dass man extra zu einem Amt laufen muss. ;)
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten