arte-Dokumentation u. a. über das Observatorio Roque de los Muchachos

Links auf Filme und Videos der Insel.
Bitte bei Verweis auf Beiträge in Mediatheken immer den Titel des Beitrags auch im Betreff nennen, so dass man besser einen Überblick hat, welcher Beitrag schon verlinkt wurde.
(Fehlerhafte Links bitte melden, Danke.)
Antworten
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 779
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

arte-Dokumentation u. a. über das Observatorio Roque de los Muchachos

Beitrag von Cortado »

arte hatte gestern eine Dokumentation über die Sonne im Programm, in der auch ein Observatorium auf dem Roque de los Muchachos vorgestellt wurde, und zwar das SST. Da hier tagsüber gearbeitet wird, stand das wohl bisher nicht auf den Besichtigungsprogrammen - hier werden seine Funktionsweise erklärt und die Arbeit eines Forschers vorgestellt.

Und ein paar schöne Schwenks über die Szenerie (inkl. Ginsterblüte) sowie ein Interview mit einem Sonnenforscher auf Teneriffa gibt es auch!

La Palma taucht ziemlich zum Ende des Beitrags auf, ab 1:16:00.
arte - Die Sonne.jpg
https://www.arte.tv/de/videos/111987-000-A/die-sonne/

¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten