Trommeln in Los Llanos

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Geckolein
Guanche
Guanche
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 11:04
La Palma Status: Resident

Trommeln in Los Llanos

Beitrag von Geckolein »

Ein herzliches hallo an alle User des La Palma Forums.
Weiß vielleicht jemand von euch was das trommeln, das jeden Abend um 21:00 Uhr anfängt und wahrscheinlich aus Los Llanos kommt, bedeutet??? Ich frage mich ehrlich was das soll?
Danke für alle hilfreiche Antworten sagt das Geckolein
Benutzeravatar
Max.deffner
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 83
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Los Llanos de Aridane
Kontaktdaten:

Re: Trommeln in Los Llanos

Beitrag von Max.deffner »

Carnaval Batucada 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Benutzeravatar
Josch
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 192
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:49
Wohnort: Moers
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Trommeln in Los Llanos

Beitrag von Josch »

Es wird für den Karneval geübt....und Spaß an der Freude ! :number1:
Benutzeravatar
Teneguía
Mencey
Mencey
Beiträge: 405
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Trommeln in Los Llanos

Beitrag von Teneguía »

Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 991
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Trommeln in Los Llanos

Beitrag von Palmaregi »

Die Frage will ich hier schon seit Monaten stellen, habe es aber immer vergessen.

Seit ich in El Paso Abajo wohne (fast 2 Jahre), höre ich diese Trommeln Dienstags und Donnerstags. Etwa 21.00 - 22.00 Uhr.
Je nach Windrichtung rumpelt das ordentlich! Ich nehme auch an, dass dort geübt wird, in LL im Zentrum oder auf einem Schulhof. Die Trommelei hört sich immer recht gleich an. Vielleicht akut jetzt für Karneval, das mag sein, aber ich höre das das ganze Jahr über mit Pausen (Ferien?).
Ich höre es gern. :rockout:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6128
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Trommeln in Los Llanos

Beitrag von Lee »

:lol: Solange es sich nicht um die Trommler aus dem Valle Gran Rey handelt ist alles gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Trommeln in Los Llanos

Beitrag von NiederBayer »

Dieses Trommeln fällt uns schon seit einigen Jahren auf, immer abends so nach 18 Uhr (?) kann man das hier oben in Celta sehr gut hören. Mir gefällt's und es gehört irgendwie schon zum Urlaub dazu.
Was das ist, habe ich mich auch schon gefragt, irgendein Muster schien mir nicht erkennbar, außer dass es immer abends war und nie besonders lang gedauert hat. Anfangs vermutete ich Fußballfans dahinter, aber mit der Zeit dachten wir uns dann, dass es wohl Übungseinheiten sind.

Ich assoziiere das eher mit diesem hier:

Benutzeravatar
Herbie
Feycan
Feycan
Beiträge: 312
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 01:27
La Palma Status: Resident

Re: Trommeln in Los Llanos

Beitrag von Herbie »

Im Dezember sind wir mal den Trommelgeräuschen gefolgt. War gar nicht so einfach, weil sich der Schall an diversen Hauswänden gebrochen hat und plötzlich hatte man den Eindruck, das Trommeln kommt von überall her bzw. die Trommer bewegen sich durch die Straßen. Doch zuletzt konnten wir es orten und standen vor der Schule IES José María Pérez Pulido in der Calle Retamar. Kaum angeommen, war die Übungsstunde zu Ende.
Benutzeravatar
Geckolein
Guanche
Guanche
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 11:04
La Palma Status: Resident

Re: Trommeln in Los Llanos

Beitrag von Geckolein »

Aha, jetzt weiß ich Bescheid :goodpost:
Danke sagt das Geckolein
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Trommeln in Los Llanos und Überall

Beitrag von mrjasonaut »

Off-topic
Und ich gedachte, der Wolfgang (NICHT Cortado) wäre wieder auferstanden. Von wegen der Umstände. Der immerzu vorhandenen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tapa
Feycan
Feycan
Beiträge: 342
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 18:49
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Trommeln in Los Llanos

Beitrag von Tapa »

FASCHING erlebt vor einigen Jahren

Am Nachmittag war eine Trommlergruppe in Sta. Cruz in der Fußgängerzone unterwegs.
Das Alter der Trommler war vom Kindergartenalter bis zu einigen Erwachsenen.
Ich fand das total toll.
Antworten