Stellplatz in Flughafennähe

Kaufen - Verkaufen - Verschenken - Tauschen - Suchen - Finden
Antworten
Julio
Guanche
Guanche
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Stellplatz in Flughafennähe

Beitrag von Julio »

Hallo, hätte jemand einen Stellplatz in Flughafennähe wo ich meinen PKW ein paar Wochen lang abstellen kann, wenn ich nach Deutschland fliege?
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Re: Stellplatz in Flughafennähe

Beitrag von LasManchas »

Such mal im Forum, war schon Thema
Julio
Guanche
Guanche

Beitrag von Julio »

Danke LasManchas!
Meine Suche ergab nur Vorschläge für kurzzeitiges Parken in Los Cancajos. Ich denke aber, dass es ein wenig riskant ist, den PKW ein paar Wochen lang dort abzustellen.
Parken am Flughafen ist leider ziemlich teuer für so eine lange Zeitdauer
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

Mal ne doofe Frage, was ist denn riskant dabei, einen stinknormalen PKW auf einem öffentlichen Parkplatz auf La Palma abzustellen. Was soll denn passieren? Hast du einen Ferrari? Oder daß er nach Osteuropa gebracht wird :lachschlapp:
Da passiert nix
Ich stelle meine Coche immer da ab, Tage, auch 1-2 Wochen, je nach Situation. Ok, ist nur ein Kangoo...
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident

Beitrag von nils.k »

Julio hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 09:02 Parken am Flughafen ist leider ziemlich teuer für so eine lange Zeitdauer
Muss nicht. Es gibt bei Aena einen Tarif, bei dem man z.B. für 20 Tage nur 57 € (bei registrierten Benutzern sogar nur 54,15 €) bezahlt.
Aena.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

Aber die Preisberechnung muß man nicht verstehen, zwischen 10 und 20 Tagen ist es fix, 57.-€, für 30 Tage geht's dann zornig in die Höhe , dann schon 145.-€, jeder Tag extra 8.-€.
Da gibts keinen Langzeitrabatt oder auf Dauer wird's billiger, leider nein.
20 Tage ist das Optimum, ab dem 21. kostet jeder Tag wieder AddOn 8.-€.
Taxi nach z.b. Las Manchas Abajo kostet 45.-€, kannst dir dann selbst ausrechnen ob sich's lohnt. Oder Bus fahren, soll ja auch ne Möglichkeit sein.
Oder am einfachsten, einfach die eigene Coche parken, Los Cancajos und sich keinen Kopf machen, die Welt ist nicht soo schlecht.
nils.k
Abora
Abora

Beitrag von nils.k »

Mit einem Kangoo kann man das tun, mit einem richtigen Auto würde ich mir das lieber nochmal überlegen. :lol:
Zumal das Fahrzeug in Flughafennähe schnell eine dicke Salzkruste bekommt.
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

Definiere richtiges Auto. E-Choche wo du nicht mal übern Berg kommst, wo fängst du an wo hörst du auf. :roll:
Wie hoch ist die Auto-Diebstahlrate auf La Palma.
Apropos versalzen: Ja, die Autos in Los Cancajos sind alle mit einer dicken Salzkruste paniert, sieht man ja immer wieder :lachschlapp:
Nebenbei: In El Remo wohnen auch Leute und die parken sogar ihr Auto jahrelang direkt am Wasser, seltsam.
Aber gut, man muß ja nicht alle Gedankengänge nachvollziehen können...
War nur ein Vorschlag meinerseits und der TE kann ja gerne auch oben am Tunnel parken, da ists dann nicht so salzig. Musser halt bissle laufen :lachschlapp:
Oder halt ein Taxi nehmen, ein Griff in die Schatulle und schon lübbt et.
nils.k
Abora
Abora

Beitrag von nils.k »

LasManchas hat geschrieben: Definiere richtiges Auto.
Fahrzeug (unabhängig von der Antriebsart), dessen Restwert den Preis des Parktickets übersteigt. :lachschlapp:
Julio
Guanche
Guanche

Beitrag von Julio »

LasManchas hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 09:08 Mal ne doofe Frage, was ist denn riskant dabei, einen stinknormalen PKW auf einem öffentlichen Parkplatz auf La Palma abzustellen. Was soll denn passieren? Hast du einen Ferrari? Oder daß er nach Osteuropa gebracht wird :lachschlapp:
Da passiert nix
Ich stelle meine Coche immer da ab, Tage, auch 1-2 Wochen, je nach Situation. Ok, ist nur ein Kangoo...
Ich habe eher Bedenken, dass mir jemand die Scheibenwischer oder gar die Räder demontiert, oder dass das Ayuntamiento die Straße wegen irgendeiner Veranstaltung räumen könnte.
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

Verstehe nicht ganz, was du suchst?
Ne private Garage am Flughafen? Privater Stellplatz? Für Umme?
Bisschen weltfremd das ganze.
Entweder du stellst deine Karre im öffentlichen Raum ab, für umsonst, mit dem Risiko, daß ein Scheibenwischer für zwo fuffzich fehlt oder du gehst in der Tiefgarage, Tarife wurden dir schon genannt oder du fährst Taxi. Weiß ja nicht wo dein Standort ist. Kannst alles ausrechnen. Umsonst ist der Tod.
No Risk, No Fun.
Julio
Guanche
Guanche

Beitrag von Julio »

Tut mit Leid, wenn das nicht klar war.
Ich wohne in Garafía.
Taxi zum Flughafen und zurück: 200EUR
Parkplatz Flughafen 6Wochen:220 EUR
Parkplatz Flughafen 8 Wochen: 330EUR.
Parkplatz Flughafen 10 Wochen: 440EUR
Ich suche einen privaten Stellplatz in Flughafennähe um mehrmals im Jahr für mehrere Wochen am Stück meinen PKW zu parken, natürlich nicht gratis aber auch nicht zu den oben genannten Preisen.
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von LaGraja »

Wäre denn Bus eine Option für dich? Der wäre erheblich billiger, sozusagen konkurrenzlos. :number1:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Schnecke
Mencey
Mencey

Beitrag von Schnecke »

@LasManchas
Der Tod ist nicht umsonst - den bezahlt man mit dem Leben ... :(
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

Aah, jetzt verstehe ich, du suchst einen Stellplatz den du phasenweise mieten kannst, ist das richtig?
Willst aber nur immer nur für diese Zeit bezahlen, aber nur einen günstigen Mietpreis und keinen Touristenpreis.
Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Entweder du mietest touristisch, also nur auf kurze Dauer, dann bezahlst du eben auch den Touristenpreis oder du mietest ganzjährig und kannst ihn nutzen wann du willst . Aber du musst eben 12 Monatsmieten bezahlen. Ganz einfaches Rechenexempel. Etwas BWL vorausgesetzt.
Hatte auch schon Anfragen für mein Haus, die einen Monatsrabatt haben wollten, gibt da so Spezialisten, entweder sie bezahlen 30 x Tagessatz oder sie lassen es. Punkt.
Musst einfach mal den Spiess rumdrehen, jemand will auf deinem von dir bezahlten Grundstück parken. Regelmäßig, in Abständen.
Deswegen werden ja Mietverträge geschlossen, damit man kalkulieren kann.
Anfrage also ändern, ich möchte einen Stellplatz ganzjährig mieten, Flughafennähe, so wird ein Schuh draus. Alles andere wird nix ..
Jensemann
Guanche
Guanche

Beitrag von Jensemann »

Moin,
im Apartmentblock neben dem H10 werden Tiefgaragenplätze für 50€ monatlich angeboten.
Sprich 600 jährlich und Du kannst kommen und gehen wie Du willst…
VG, Jens
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Danke, Jens! Der erste wirklich konstruktive Beitrag in diesem Thread, der eine Lösung anbietet und nicht nach dem Motto ist "was willst du überhaupt?"
Julio
Guanche
Guanche

Beitrag von Julio »

Danke Jens, das würde wunderbar für mich passen!
laluna
Feycan
Feycan

Beitrag von laluna »

LasManchas hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 05:28 Aah, jetzt verstehe ich, du suchst einen Stellplatz den du phasenweise mieten kannst, ist das richtig?
Willst aber nur immer nur für diese Zeit bezahlen, aber nur einen günstigen Mietpreis und keinen Touristenpreis.
Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Entweder du mietest touristisch, also nur auf kurze Dauer, dann bezahlst du eben auch den Touristenpreis oder du mietest ganzjährig und kannst ihn nutzen wann du willst . Aber du musst eben 12 Monatsmieten bezahlen. Ganz einfaches Rechenexempel. Etwas BWL vorausgesetzt.
Hatte auch schon Anfragen für mein Haus, die einen Monatsrabatt haben wollten, gibt da so Spezialisten, entweder sie bezahlen 30 x Tagessatz oder sie lassen es. Punkt.
Musst einfach mal den Spiess rumdrehen, jemand will auf deinem von dir bezahlten Grundstück parken. Regelmäßig, in Abständen.
Deswegen werden ja Mietverträge geschlossen, damit man kalkulieren kann.
Anfrage also ändern, ich möchte einen Stellplatz ganzjährig mieten, Flughafennähe, so wird ein Schuh draus. Alles andere wird nix ..
Kein Grund, so boshaft zu reagieren.

Ausserdem finde ich es nicht so furchtbar zu fragen, ob man einen Rabatt bekommen kann.
Da gilt auch fuer deine Huette. Wenn du da so kleinlich reagierst, auch gut. Es gibt ja noch genug andere Unterkuenfte wo der Vermieter etwas grosszuegiger ist und bei einer laengeren Mietzeit etwas am Preis nachlaesst.
Ist uebrigens auch normal.
Antworten