Baustelle in El Paso

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 991
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Baustelle in El Paso

Beitrag von Palmaregi »

Die seit Jahren stillgelegte große Baustelle in El Paso ist wieder in Betrieb.
Seit einigen Tagen wird mit großem Gerät gewerkelt. :clap:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 329
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Baustelle in El Paso

Beitrag von Boniato »

Sorry wenn ich dumm frage....aber welche Baustelle meinst Du?
Ich suche in meiner Erinnerung aber komm grad nicht drauf.....
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1309
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Baustelle in El Paso

Beitrag von schruemel »

Ich denke Palmaregi meinte diese Baustelle im Stadtzentrum.
.
ElPAso.JPG
Wenn ich mich recht erinnere, sollen da Parkplätze hin bzw. eine Tiefgarage, oder?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 884
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Baustelle in El Paso

Beitrag von Kurt »

Aber nur der rechte Teil, der linke bleibt wie er ist. Da kommt über die Tiefgarage ein Guanchenpedroglypheninterpretationszentrum (damit sollte man mal Galgenmännchen spielen).
MAn muss ja auch hier öffentliche Geschichten ausschreiben. Das hat man gemacht und das günstigste Angebot hat den Zuschlag bekommen. Nachdem das halbe Loch fertig war, hat die siegreiche Baufirma das baggern eingestellt. Ob die pleite sind, oder einfach nur gemerkt haben, dass sie sich verkalkuliert haben, da gibt es unterschiedliche Aussagen. Das ganze muss dann neu ausgeschrieben werden. Vor einigen Monaten ist das dann neu vergeben worden und es wird wieder gewerkelt. Seit gestern ist da nun ein schöner Baukran aufgestellt, davor wurde einfach nur weiter gebaggert.
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 991
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Baustelle in El Paso

Beitrag von Palmaregi »

@schruemel - @kurt:

Ja genau, das Gelände gegenüber dem Rathaus, aber nicht der Platz mit dem Kiosko. Ich war einige Male dort, bevor der Umbau begann, tolle Atmosphäre für Konzerte! Ich habe es nie verstanden, warum der intakte Ort zerstört wurde, vor allem auch die Entfernung der herrlichen Bougainvillien-Pergola. Für Parkplätze! (Ok, hier schreibt ein Nicht-Autofahrer).

Und das wievielte Interpretationszentrum/Ureinwohnermuseum etc. soll das werden? Einen Kilometer die Straße hinunter ist doch das noch recht neue Zentrum. :seeingstars:

Ich bin heute auch dort gewesen, tote Hose, Zaun geschlossen. :?:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Baustelle in El Paso

Beitrag von mrjasonaut »

Selbst @Kurt hat manchmal seine lichten Momente. Schön getextet. Ich hab's goutiert.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Baustelle in El Paso

Beitrag von Birigoyo »

Was die lichten Momente angeht, bitte immer schön vor der eigenen Haustüre kehren @Jason :mrgreen: .
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 884
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Baustelle in El Paso

Beitrag von Kurt »

Palmaregi hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 21:46 @schruemel - @kurt:


Und das wievielte Interpretationszentrum/Ureinwohnermuseum etc. soll das werden? Einen Kilometer die Straße hinunter ist doch das noch recht neue Zentrum. :seeingstars:

Ich bin heute auch dort gewesen, tote Hose, Zaun geschlossen. :?:
Das interpretationszentrum wird gebaut, weil man es als gemeinde nicht selbst bezahlen muss, sondern irgendein Töpfchen da angezapft wurde. Dann geht es nicht mehr drum, ob man es braucht, man möchte es einfach haben, weil es ja nichts kostet, außer einer schönen Plaza, die bei Jung und Alt beliebt war, wo es schöne Konzerte gab, man im Schatten rumsitzen konnte, Proberäume der lokalen Musikzsene hatte, und Theater und Schulaufführungen waren. Es kostet also nichts, dann macht man das. Viele Jahre Baustelle jucken doch nicht, schließlich reden wir vom großen Ganzen. Unser EX-Bürgermeister und jetziger Inselpräsident denkt eben groß. Deswegen ist ja auch ganz plötzlich auch der zweite Golfplatz in Fuencaliente wieder auf der Tagesordnung.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Baustelle in El Paso

Beitrag von NiederBayer »

Off-topic
Und auf Tenerife bauen sie anscheinend eine neue Motorsport-Rennstrecke. Behauptet zumindest eines dieser kostenlosen Online-Käseblättchen. Ich glaube, Kanarenmarkt.de war's. Man träumt davon, mittelfristig ein Formel 1-Rennen zu bekommen. Da fällt einem echt nix mehr ein.
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 991
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Baustelle in El Paso

Beitrag von Palmaregi »

Zur Zeit brummelt es ordentlich in El Paso: gleich drei Baustellen im Zentrum.
Die beiden großen bekannten (Interpretationszentrum + Parkplatz/-haus, und die Hotelfachschule) . Direkt davor in dieser Straße wird jetzt auch noch die Fahrbahn aufgerissen (Komplettsperrung), an der vorläufigen Bushaltstelle, die früher die alte war, und die nochmal verlegt wurde (wohin?).
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
marie
Guanche
Guanche
Beiträge: 39
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:38
Wohnort: NWlichster Sandhaufen von D
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Baustelle in El Paso

Beitrag von marie »

Ja, die Baustelle ist laut, hab jetzt 8h Wecker. Die Bushaltestelle Richtung LL ist Calle Vista Alegre.
Antworten