Sylvester Feuerwerk in Santa Cruz de Tenerife

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Sylvester Feuerwerk in Santa Cruz de Tenerife

Beitrag von Pe.Ro »

Frage an die Wissenden: findet heuer am 31.12.2023 dieses Feuerwerk statt?

Mi Hermana ist gerade auf Teneriffa und würd es gern ansehen, wenn es durchgeführt wird.

Hat jemand Links zu Veranstaltungskalender oder so, mir hat Google nicht wirklich geholfen
(oder hab nicht "richtig" gesucht)
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Sylvester Feuerwerk in Santa Cruz de Tenerife

Beitrag von Penelope »

Etwas versteckt findet man es hier:

https://eldigitalsur.com/vida-estilo/cu ... -tenerife/
Fiesta Fin de Año para Adultos

El Organismo Autónomo de Fiestas, en nombre del Ayuntamiento capitalino, ha preparado un evento especial en la plaza de La Candelaria dirigido al público adulto para celebrar la llegada del Año Nuevo. El espectáculo será de acceso libre y dará inicio a las 23:30 horas con la actuación de Renzzo El Selector.
...
El momento de las doce campanadas estará acompañado por un espectáculo pirotécnico de bajo impacto acústico, organizado conjuntamente por el Ayuntamiento y la Autoridad Portuaria.
Die Zwölf Glocken werden von einem geräuscharmen Feuerwerk begleitet, das gemeinsam von der Stadtverwaltung und der Hafenbehörde organisiert wird. (Deepl.com)
Also Feuerwerk ja, aber "leise". :crazy:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sylvester Feuerwerk in Santa Cruz de Tenerife

Beitrag von Pe.Ro »

@ Penelope

:clap: :crying-yellow:

Meine Schwester + ihr Partner sind grad in San Andres gleich daneben und er hat am 31.12. Geburtstag.
Vor 2 Jahren waren sie da auch, aber ohne Feuerwerk (vermutl. wg. Corona abgesagt)

Ich habs 2008 auf 2009 miterlebt, war damals angeblich das 2. größte nach Sidney :)
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 794
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sylvester Feuerwerk in Santa Cruz de Tenerife

Beitrag von Cortado »

Glaube ich nicht. Zweitgrößtes nach Sydney schon eher ... ;-)

Vor ein paar Jahren gab's doch die Geschichte von zwei Studenten, die total günstige Tickets nach Sidney ergattert hatten - und beim Aussteigen in ihren dünnen Klamotten a) ziemlich gefroren und b) kein Opernhaus o. ä. gefunden hatten. Ist noch ein etwas größerer Irrtum als die Verwechslung von La Palma und Las Palmas ...

Oder die Verwechslung von Silvester und Sylvester :huhu:

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6058
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sylvester Feuerwerk in Santa Cruz de Tenerife

Beitrag von mrjasonaut »

Funchal ist aber viel geiler.
Als Leila.

Omg.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Silvester Feuerwerk in Santa Cruz de Tenerife

Beitrag von Pe.Ro »

Cortado hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 14:21 Glaube ich nicht. Zweitgrößtes nach Sydney schon eher ... ;-)
.........

Oder die Verwechslung von Silvester und Sylvester :huhu:

¡Hasta luego!
Wolfgang
Danke fürs verbessern :thumbup:
Sowas is mir vor kurzem auch mit Felix statt Feliz Navidad passiert,
aber nur einer hats bemerkt :)
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Sylvester Feuerwerk in Santa Cruz de Tenerife

Beitrag von nils.k »

Cortado hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 14:21 Ist noch ein etwas größerer Irrtum als die Verwechslung von La Palma und Las Palmas ...
Das geht noch besser. Auf einer italienischen Straßenkarte (oder einem auf italienisch eingestellten Navi) gibt es zweimal Mónaco. Einmal Mónaco di Baviera (also München) und Mónaco, den Stadtstaat an der Mittelmeerküste.

Wer zur Küste fährt bekommt ein Problem, wenn er statt Puttgarten (für den Fährhafen von Fehmarn) nur Putgarten eingibt. Dann kommt man in die nördlichste Gemeinde Mecklenburg-Vorpommerns auf der Insel Rügen. Immerhin liegt beides am Meer, das gibt einem eine trügerische Sicherheit. :lachschlapp:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Silvester Feuerwerk in Santa Cruz de Tenerife

Beitrag von NiederBayer »

Pe.Ro hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 14:36 Sowas is mir vor kurzem auch mit Felix statt Feliz Navidad passiert,
aber nur einer hats bemerkt :)
Stimmt nicht ganz, Peter! Aber ich hab's mir verkniffen, den Ober-Korrektor zu geben - auch wenn's mir schwer gefallen ist :lol:
Antworten