Laufbahn / Tartanbahn

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Guanche
Guanche
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 13:52
La Palma Status: Möchtegern-Urlauber

Laufbahn / Tartanbahn

Beitrag von Heiko »

Hallo,

auf der Internetseite von La Palma Training Camp ist eine sehr gute Tartanbahn zu sehen:

https://lapalmatrainingcamp.com/de/

Hat jemand eine Ahnung, wo die auf La Palma ist? Ich kenne nur die Bahn in Los Llanos. Die misst lediglich 230 m.

Vielen Dank!

LG Heiko 🏃‍♂️
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Laufbahn / Tartanbahn

Beitrag von elhierron »

eventuell das hier:

Estadio Rosendo Hernandez

-51, Cta. del Llano de la Cruz, 49, 38713 Santa Cruz de la Palma, Santa Cruz de Tenerife, Spanien
Benutzeravatar
leinalf
Guanche
Guanche
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Nov 2023, 07:16
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Laufbahn / Tartanbahn

Beitrag von leinalf »

das ist das "Estadio Rosendo Hernandez" - Santa Cruz de La Palma :grin:

El hierron war schneller - gewonnen beim Laufen um die Insel :-)
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 845
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Laufbahn / Tartanbahn

Beitrag von Kurt »

Das ist ein Teil des Polideportivo in Mirca. Das ganze läuft unter dem Namen "Miraflores". Eine inseleigene Sportanlage, mit HAllen, Schwimmbad und eben Stadion. Allerdings nicht freoi zugänglich. Wegen der Infrastruktur wird da tatsächlich auch international trainiert. Diverse paralympische Verbände haben da schon ein Trainingslager gemacht.
Benutzeravatar
Heiko
Guanche
Guanche
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 13:52
La Palma Status: Möchtegern-Urlauber

Re: Laufbahn / Tartanbahn

Beitrag von Heiko »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich meine da fanden vor einigen die U23 EM statt. Gibt es Öffnungszeiten bzw. mit wem muss ich mich in Verbindung setzen, um mir die Anlage mal anzuschauen (und vllt. ein paar schnelle Runden zu drehen)? Bin quasi vom Fach. Habe die B und C Lizenz und trainiere ein paar Athleten.

LG

Heiko
Benutzeravatar
leinalf
Guanche
Guanche
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Nov 2023, 07:16
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Laufbahn / Tartanbahn

Beitrag von leinalf »

Kurt hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 11:45 Das ist ein Teil des Polideportivo in Mirca. Das ganze läuft unter dem Namen "Miraflores". Eine inseleigene Sportanlage, mit HAllen, Schwimmbad und eben Stadion. Allerdings nicht freoi zugänglich. Wegen der Infrastruktur wird da tatsächlich auch international trainiert. Diverse paralympische Verbände haben da schon ein Trainingslager gemacht.
Das ist offenbar Fake-News. Wie kommt Kurt auf diese tolle Idee. Mirca gibt es nicht auf der Insel und der Polideportivo Miraflores ist auf dem Festland - ziemlich genau hier: Ctra. Miraflores, s/n - 15250 - Muros (A Coruña)

Also nicht verwirren lassen.

Zum Training auf dem schönen Rund frag doch bitte selber die Anbieter aus deinem ersten Posting. Viel Freude beim Rumlaufen
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2502
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Laufbahn / Tartanbahn

Beitrag von Siltho »

Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4106
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Laufbahn / Tartanbahn

Beitrag von nils.k »

@leinalf, wie bist Du denn drauf? Selbstverständlich gibt es Mirca als Teil von Santa Cruz de La Palma. Da ist doch gerade erst die erste Automatentankstelle der Insel vom Preisbrecher Plenoil aufgemacht worden. Und den ITV in Mirca kennt fast jeder! :lol:

Aber vielleicht verwechselst Du das ja mit Bielefeld. :lachschlapp:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
leinalf
Guanche
Guanche
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Nov 2023, 07:16
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Laufbahn / Tartanbahn

Beitrag von leinalf »

krass - danke für die Kritik - das Mirca und das Polideportivo Miraflores gibt es also auf La Palma... und das Estadio Rosendo Hernandez gehört dazu - also das hier https://obrapublicalapalma.com/ciudad-d ... iraflores/
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1886
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Laufbahn / Tartanbahn

Beitrag von NiederBayer »

Gegen ein "Sorry, da bin ich wohl übers Ziel hinaus geschossen" oder etwas in der Art hätte wohl auch keiner etwas einzuwenden.
Antworten