Einsatz bei La Cancelita?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Einsatz bei La Cancelita?

Beitrag von Penelope »

Zwei gelbe EIRIF-Hubschrauber fliegen schon seit Stunden in der Gegend Caldera bzw. über dem Meer, teils mit Löschsäcken. Flightradar24 zeigte ein Kreisen über der Cancelita an. Im Internet finde ich nichts dazu.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Einsatz bei La Cancelita?

Beitrag von elhierron »

wir haben sie hier in Tazacorte auch gesehen & gehört, waren wohl Wassersäcke dran, aber wir haben dank der Bewölkung leider keinen Blick Richtung caldera ....
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 680
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Einsatz bei La Cancelita?

Beitrag von Schnecke »

Hab sie auch gesehen - vom Osten Richtung Nordwest allerdings jeweils ohne Sack.
Vielleicht war es nur der Ende o. Anfang eines Monats scheinbar übliche "Wachwechsel"
der beiden Helis mit gleichzeitigen Übungsflügen. ;)
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Antworten