LasManchas hat geschrieben: ↑Mi 16. Sep 2020, 17:03
NiederBayer hat geschrieben: ↑Di 15. Sep 2020, 20:58
El Jardinero hat geschrieben: ↑Sa 12. Sep 2020, 22:10
... und dann noch am 31.10. der BER
In welchem Jahr?
Cheffe hat aus Versehen einen Punkt zuviel gemacht, in 3110 natürlich (Die Präposition stimmt natürlich auch nicht )
Ich plädiere für einen etwas früheren Termin, nämlich im Jahr 2020 nach der Hidschra. Das präzise Umrechnen von Jahr, Monat und Tag vom gregorianischen in das islamische Kalendersystem erspare ich mir an dieser Stelle.
Wanderbär hat geschrieben: ↑Mi 16. Sep 2020, 17:56Das präzise Umrechnen von Jahr, Monat und Tag vom gregorianischen in das islamische Kalendersystem erspare ich mir an dieser Stelle.
Ist aber easy, wenn man nur das Jahr ermitteln möchte: G=H-(H/33)+622
G ist unser (gregorianisches) Jahr
H ist das Hidschra-Jahr
Nachdem der Aufzug viele Monate gut funktioniert hat, ist er nun auf unbestimmte Zeit außer Betrieb genommen worden. Wann die Reparatur abgeschlossen sein wird, ist unbekannt.
Ob da wohl zu viele Kreuzfahrer gleichzeitig fahren wollten?
El Jardinero hat geschrieben: ↑Sa 12. Sep 2020, 22:10
... und dann noch am 31.10. der BER, mehr geht nicht!
Ach. Ist der schon auf??
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Schneller als erwartet ist der Aufzug repariert worden. In der Weihnachtszeit hat er nun zusätzliche Betriebszeiten bekommen. Bis zum 5. Januar wird er an den Freitagen und Samstagen auch von 17 bis 24 Uhr fahren.