Kreuzfahreralarm

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Kreuzfahreralarm

Beitrag von nils.k »

Wer kann, sollte heute S/C de La Palma meiden. Gleich zwei Riesenpötte machen Station. Die MSC Lirica, ein 275 m langes, 20 Jahre altes Kreuzfahrtschiff, und die relativ neue 236 m lange Spirit of Adventure machen einen Zwischenstopp auf der Insel.

Die Volcan de Taburiente von Armas liegt auch noch im Hafen, es ist also richtig voll.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 991
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Kreuzfahreralarm

Beitrag von Palmaregi »

Durch Unwissenheit bin ich vor längerer Zeit schon einmal in so eine Situation gekommen: in der Nähe des Schiffes in SC tummelten sich auf einmal reichlich, reichlich Leute (mit Führung). Fast ausschließlich Frauen.

Für mich wirkten sie fast ausnahmslos unruhig und hektisch. Sie rannten aufgescheucht herum mit ihren gezückten Handys auf Motivsuche. Niemand blieb mal für ein paar Minuten stehen, um die tollen Dinge wirklich zu betrachten.

Z.B. den Napoleon (warum steht er dort, wer hat ihn geschaffen usw. usw.) Alles egal, nur schnell weiter und knips knips knips...

Wer weiß, wieviel Zeit die Leute hatten für ihren Landgang, vielleicht nur 1-2- Stunden.

Ich fand es gruselig. :shock:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 680
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Kreuzfahreralarm

Beitrag von Schnecke »

Bin kein eigentlich kein Fan von "schwimmenden Särgen" aber mal extra für die Queen Mary 2 und später auch ihre "Schwestern" Victoria und Elizabeth nach Sta. Cruz gefahren u. habe Fotos gemacht - allerdings von vor dem Zentrum v. S.C.
Die 3 sind zum Glück ja nicht so riesig wie viele Andere und sehen aus wie Schiffe und nicht wie Monster... :lol:

Ich habe gerade mal bei Cunard nachgeschaut u. gesehen, dass die Queen Victoria am 01.12.23 morgens früh in Sta.Cruz de La Palma anlegt u. bis nachmittags bleibt. Der Herbst ist oft so "Zeit der Queens". ;)
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Kreuzfahreralarm

Beitrag von nils.k »

Heute ist die MSC Seaview in Santa Cruz. Der Riesenpott mit 5652 Passagieren und rund 3000 Besatzungsmitgliedern kommt aus Brasilien auf die Isla Bonita. Es ist eines der größten Kreuzfahrtschiffe, das je gebaut wurde.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=95 ... 4370386341
Seaview.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 453
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kreuzfahreralarm

Beitrag von tns »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Website, auf der man sehen kann wann welcher Kahn einlaufen soll?
Wäre manchmal ganz praktisch, um zu wissen ob man besser einen Bogen um Santa Cruz macht...
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6125
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kreuzfahreralarm

Beitrag von Lee »

Was für ein hässlicher, unförmiger Kahn. :thumbdown:

Wenn man bedenkt wie elegant früher einmal solche Schiffe aussahen. :gruebel:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kreuzfahreralarm

Beitrag von mrjasonaut »

Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Kreuzfahreralarm

Beitrag von nils.k »

tns hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 11:03 Gibt es eigentlich irgendwo eine Website, auf der man sehen kann wann welcher Kahn einlaufen soll?
Wäre manchmal ganz praktisch, um zu wissen ob man besser einen Bogen um Santa Cruz macht...
Die gibt es zum Beispiel bei https://hafeninfo.de/hafen/spanien/sant ... -la-palma/.
Hafeninfo.de.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Kreuzfahreralarm

Beitrag von LasManchas »

tns hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 11:03 Gibt es eigentlich irgendwo eine Website, auf der man sehen kann wann welcher Kahn einlaufen soll?
Wäre manchmal ganz praktisch, um zu wissen ob man besser einen Bogen um Santa Cruz macht...
Oh ja, aber einen ganz großen Bogen. Etwas Sarkasmus: Manchmal wünschte man sich, daß die auch mal durch das rote Meer fahren....
Ich weiß das ist jetzt sehr böse, bekomme bestimmt gleich wieder Haue. Hab ein dickes Fell. 😉
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 441
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kreuzfahreralarm

Beitrag von Printmaster »

Wir haben die heute früh von unserem Domizil aus einlaufen sehen und haben uns heute deshalb nordöstlich orientiert. Bis Puerto Espindola hats zum Glück keiner geschafft, den Strand hatten wir für uns :thumbsup:
20240408_152945.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
berniie
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 172
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kreuzfahreralarm

Beitrag von berniie »

Vor La Palma gibt es eindeutig zu wenig Eisberge. :?
LasManchas hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 11:49 Oh ja, aber einen ganz großen Bogen. Etwas Sarkasmus: Manchmal wünschte man sich, daß die auch mal durch das rote Meer fahren....
Ich weiß das ist jetzt sehr böse, bekomme bestimmt gleich wieder Haue. Hab ein dickes Fell. 😉
Jetzt können wir uns die Haue teilen ;-)
Antworten