Fähre

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
Jensemann
Guanche
Guanche
Beiträge: 64
Registriert: Di 29. Aug 2023, 22:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fähre

Beitrag von Jensemann »

@Roland, Danke!

Angedacht war, das Motorrad umschreiben und es auf der Insel zu lassen.
Brauche ich ja immer wieder hier😎
Unterstellplatz hätte ich…
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fähre

Beitrag von Einstein »

nils.k hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 18:09 Leider nein, ich war damals noch so drauf, das alles allein zu schaffen. War ein langer, steiniger Weg. :lol:
so so und ich dachte unser nils hat schon mal ein Auto importiert?!
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Fähre

Beitrag von nils.k »

@"unser" Manuel, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber jetzt kannst Du ja mal mit Deiner Geschichte rüberkommen. 8-)
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fähre

Beitrag von Einstein »

Hey mein Nils,
sag mal welche Geschichte meinst du eigentlich?
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fähre

Beitrag von LasManchas »

Jensemann hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 16:35 @Roland, Danke!

Angedacht war, das Motorrad umschreiben und es auf der Insel zu lassen.
Brauche ich ja immer wieder hier😎
Unterstellplatz hätte ich…
Mach mal, bring dann vielleicht auch mein Moped mit.
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fähre

Beitrag von Constance »

LasManchas hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 10:52 Ich bin da komplett entspannt.
Mein Nachbar hat schon seit x Jahren seinen Ami-Strassenkreuzer in der Türkei angemeldet.
Mich juckt das nicht.
Warum ihr immer gleich pauschalisiert?
Und könnt ihr nicht unterscheiden zwischen einer Gewalttat und einer Lapalie? Geschwindigkeitsübertretung, TÜV Überziehung, im Auto nicht angeschnallt etc.
Oder Auto nicht rechtzeitig umgemeldet?
Ihr macht aus einer Ordnungswidrigkeit ein Kriminalfall... womöglich noch mit Todesfolge.
Darum geht es doch nicht. Der TE wurde nur gewarnt, dass Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen regelmäßig kontrolliert werden und die Strafen empfindlich hoch sein können. Er hatte ja auch gefragt. Entspannt bin ich da auch, nur die Ordnungshüter sind das eben nicht, und das ist auch gut so.
Antworten