Das Festival de la Palabra ist eine kleine, sehr feine Veranstaltung, die vom Musiker und Mitglied der La Palma Film Commision, Alberto de Paz, initiiert und geleitet wird.
Sie findet in diesem Jahr vom 22.-26. September 2021 an verschiedenen Orten in Santo Domingo statt, vorrangig auf der Plaza und im Kulturhaus. Es gibt Veranstaltungen für jede Altersgruppe, von einem coloquio mit alten Fotos, bei dem man von unseren jubilados viele Geschichten und Anekdoten erzählt bekommt, über Theaterstücke zum Mitmachen für die Kinder und Lesungen bis zu einem poetry-slam-Wettbewerb (bei dem ich mir als Zuhörer immer wieder eingestehen muss, dass ich noch sehr viel Spanisch lernen muss).
Das Schöne an Garafía ist, dass unsere Gemeinde versucht, Kultur auch in die kleinsten Weiler zu bringen. Die vecinos sind dankbar dafür! So wie gestern in Don Pedro, wo die Theatergruppe Los de denantes auf der Plaza auftrat. Es kamen erstaunlich viele Besucher an einen Ort, an dem man sonst selten überhaupt mal jemanden trifft.
Don Pedro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gestern gab es den Höhepunkt des Festivals, das Konzert von Luis Morera.
Der inzwischen fast 77jährige ist der berühmteste Künstler La Palmas und ein wahres Multitalent. Er schuf nicht nur den Zwerg Enano für die Bajada, die Skulptur San Miguel vor dem Rathaus von Tazacorte, die Plaza de la Glorieta in Las Manchas, den Botanischen Garten in Los Llanos, etwa 20 Wandmalereien auf den Kanaren (unter anderem in der Eingangshalle des H10 Taburiente Playa in Los Cancajos), sondern er ist auch ein begnadeter Sänger.
Mit dem Gesang begann er im Jahr 1976 seine außergewöhnliche Karriere.
Morera.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.