sch-Sch

Lieblingsfilme, Lieblingsbücher, Lieblingsspiele, Lieblingskünstler, Lieblingsmusik
Ein Hauch von Kultur hat noch nie geschadet...
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 991
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: sch-Sch

Beitrag von Palmaregi »

EP - klar, ist mir ein Begriff.
Aber auf dem Cover steht 24 Hits usw. - das kann keine EP sein.
Aber das ist mir nicht wirklich wichtig.

Bruce Low war auch einer mit dem Pferdehalfter, aber nee, nich nochmal...

Gruselig finde ich das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=IQed8fHBFkM


Über 30 Jahre später, die grausige Grammatik und vor allem diese dusselige Klatscherei des Publikums. :ogott:
Ich weiß noch, als Kinder damals haben wir das gesungen und fanden es lustig.
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: sch-Sch

Beitrag von NiederBayer »

Also, wenn schon Gus Backus, dann bitte das:



Und wer es noch ein bisschen mehr Hardcore mag:



Wobei ich mich bei letzterem frage, ob die das ernst meinen oder ob sie sich selbst auf die Schippe nehmen wollen?
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: sch-Sch

Beitrag von Penelope »

Au ja, peinlich, die Klatscherei und das künstlich spontane Herumgehopse. Und vor allem das Playback - ich wollte es lange nicht wahrhaben, dass meine Idole wie Golden Earring oder Shocking Blue (war Mariska Veres nicht supercool?) bei diesen Teenager-Popshows nicht wirklich spielten und sangen. Dass die Nummern exakt so klangen, wie in der Radiohitparade, war schon merkwürdig ... :listening:

Rückblickend stelle ich fest, dass sogar das Geklatsche Playback war.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Nobby
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 184
Registriert: So 28. Mär 2021, 13:42
La Palma Status: Möchtegern-Urlauber

Re: sch-Sch

Beitrag von Nobby »

Palmaregi hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 01:06 EP - klar, ist mir ein Begriff.
Aber auf dem Cover steht 24 Hits usw. - das kann keine EP sein.
Aber das ist mir nicht wirklich wichtig.
Ja, “EP” kann vielerlei Bedeutung haben.
In diesem Kontext ist es “Eingangs- / Eröffnungs-Posting”.
Sorry für meine Faulheit, das nicht auszuschreiben.

Ich knüpfe an die “Mitleids- / Heul-Songs an:

The Tielman Brothers - Warum weinst Du, kleine Tamara



Die Flippers - Weine nicht kleine Eva

Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: sch-Sch

Beitrag von mrjasonaut »

...ich kann nicht mehr. Werde gleich krank. Hab Ohrensausen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6129
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: sch-Sch

Beitrag von Lee »

Heul bloß nicht jetzt schon in dein Bier, Jason. :grin:
Ich vermute das Nobby uns noch wochenlang mit Heulsusensongs eindecken kann :lol:
Benutzeravatar
Nobby
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 184
Registriert: So 28. Mär 2021, 13:42
La Palma Status: Möchtegern-Urlauber

Re: sch-Sch

Beitrag von Nobby »

mrjasonaut hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 12:09 ...ich kann nicht mehr. Werde gleich krank. Hab Ohrensausen.
Das ist doch auch der Zweck dieses Threads: Die “Schlimmsten” sollen ja auch zu hören sein. 8-)

Lee schrieb:
Ich vermute das Nobby uns noch wochenlang mit Heulsusensongs eindecken kann

Wochenlang? Monate!

Einer meiner Lieblingssongs (ohne Ironie – und ich schäme mich nicht dafür) dieser Richtung ist:

Sanford Clark - The man who made an angel cry



Leider gibt es davon keine deutsche Version bzw. ich keinne keine.
Bei diesem Cover ist der weinende Engel auch zu hören: Uhu-hu-uhu-hu :(

Loy Clingman - The man who made an angel cry

Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6129
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: sch-Sch

Beitrag von Lee »

All die grauenhaften Songs aus dieser Zeit, die suggerierten dass die Welt voll war von kleinen Mädchen/Frauen die schluchzend in ihre Kissen butzten, wenn die Männer in irgendeiner Mission in der Stadt oder der Welt unterwegs waren, sind schon auffällig. :roll:

Eigentlich schade, dass da in den 60ern nicht mal ein Mädel musikalisch zurückgeschlagen hat mit einem Titel wie "Flenn´ doch nicht kleiner Heinz/Hans/Herbert...." oder so. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6129
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: sch-Sch

Beitrag von Lee »

Aber es gab in den 60ern ja auch noch sowas. 8-)

Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6129
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: sch-Sch

Beitrag von Lee »

Nobby hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 13:14Einer meiner Lieblingssongs (ohne Ironie – und ich schäme mich nicht dafür) dieser Richtung ist:
Sanford Clark - The man who made an angel cry
Diesen Song kann man finde ich mit den vorherigen kaum vergleichen. Der ist um Klassen besser: :thumbup:
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 991
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: sch-Sch

Beitrag von Palmaregi »

@lee: Mädchen, die schluchzend in ihre Kissen butzten -
"Flenn doch nicht, kleiner Heinz"

:sekt: :lachschlapp: :sekt:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 991
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: sch-Sch

Beitrag von Palmaregi »

@niederbayer: Wildecker Herzbuben - ich fürchte, das war ernst gemeint. :gruebel:

Waren das eigentlich wirklich zwei "Buben" oder hat sich da mit der Zeit noch irgendwas herausgestellt?
Der Linke in dem Video, also ich weiß nicht...
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Nobby
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 184
Registriert: So 28. Mär 2021, 13:42
La Palma Status: Möchtegern-Urlauber

Re: sch-Sch

Beitrag von Nobby »

Lee hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 20:04 All die grauenhaften Songs aus dieser Zeit, die suggerierten dass die Welt voll war von kleinen Mädchen/Frauen die schluchzend in ihre Kissen butzten, wenn die Männer in irgendeiner Mission in der Stadt oder der Welt unterwegs waren, sind schon auffällig. :roll:

Eigentlich schade, dass da in den 60ern nicht mal ein Mädel musikalisch zurückgeschlagen hat mit einem Titel wie "Flenn´ doch nicht kleiner Heinz/Hans/Herbert...." oder so. :mrgreen:
Eine gab es schon - die vergoss keine Träne über ihren sterbenden Mann. Im Gegenteil: Sie machte sich über ihn lustig: :(

Esther & Abi Ofarim - Noch einen Tanz



PS. Was macht eigentlich Gil? Gibt's schon einen Prozesstermin? :?:
Antworten