Nur die lokalen Straßen werden abgesägt

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Nur die lokalen Straßen werden abgesägt

Beitrag von nils.k »

... für die Spurschneidung am 3. Juni. Leute, die einen Kern betreten oder aussteigen wollen, können dies im Sinne des Marsches tun.
Immer wieder krass, wie schlecht Facebooks Übersetzer funktioniert. Dabei gibt es inzwischen so tolle Tools!

Und jetzt noch einmal in verständlich: Wegen eines Radrennens gibt es am Samstag einige Straßensperrungen, und zwar im Bereich der LP-1 um Los Sauces (von 8 Uhr bis 8:30 Uhr), auf der kompletten LP-109 ab Laguna de Barlovento (8:40 bis 10:20 Uhr), auf der LP-110 nach Franceses (09:24 bis 16:26 Uhr), auf der kompletten Strecke von Cueva de Agua nach Briesta (09:50 bis 13 Uhr) sowie der LP-111 von Briesta nach Garome (10:53 bis 14:46 Uhr, da ist man sehr genau. :lol: ).
Auch die Zufahrt von der LP-1 zum Mercadillo de Puntagorda ist dicht, aber nur von 10:39 bis 13:32 Uhr. Erfahrungsgemäß wird an solchen Tagen diese Straße während der Öffnungszeit des Mercadillo nur von unten als Einbahnstraße geöffnet, die Zufahrt erfolgt dann über den Ort Puntagorda.
Radio Luz.JPG
cierras.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Nur die lokalen Straßen werden abgesägt

Beitrag von nils.k »

Also wirklich an die Zeiten gehalten haben sich die Organisatoren heute nicht. Ab Los Sauces kamen mir auf der LP-1 immer wieder Rennradler entgegen, die bergab heftig die Kurven geschnitten haben - trotz Gegenverkehr. Ich habe lieber einmal mehr angehalten als einmal zu wenig...

Die LP-109 sollte ab Barlovento auch schon längst frei sein, doch mir kamen auf halber Strecke 8 (!!) Leihwagen entgegen, deren Fahrer mir wild gestikulierend klarmachen wollten, dass ich da wegen des Radrennens nicht durch käme. Das wollte ich nicht glauben und bin unbehelligt (und ohne Radfahrer) durchgefahren. Hätte man mich gestoppt, hätte ich das Auto abgestellt und wäre ich einfach eine Stunde in der tollen Gegend gelaufen, no hay problema.

Erst an der Einmündung auf die LP-1 am Cruz del Castillo stand unsere Policia Local und ich habe mich erkundigt, was es denn mit der Sperrung auf sich hat. Dann klärte sich die Sache auf.

Tja, die Polizei hatte immer mal wieder die Kreuzung gesperrt, um die Radfahrer durchzulassen. Dafür mussten die Autos öfter mal ein paar Minuten warten. Der erste der Touristen hat das aber wohl so interpretiert, dass er wieder zurückfahren muss und hat an der Kreuzung gewendet. Die anderen sieben hat er dann offensichtlich auf seiner Rückfahrt aufgesammelt und mit nach Barlovento zurückgenommen. :lachschlapp:
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten