Was ist das?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2564
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Was ist das?

Beitrag von Siltho »

Weiß jemand etwas über diesen Gebäudekomplex zwischen Santa Cruz und Los Cancajos? Der Stacheldraht und die Videokameras am Gehsteig lassen ja fast auf etwas Militärisches vermuten.
20230523_140652_copy_1512x2016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4225
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Was ist das?

Beitrag von nils.k »

La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6013
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Was ist das?

Beitrag von mrjasonaut »

Ja hatten wir auch hier schon mal.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Was ist das?

Beitrag von Birigoyo »

Die Kaserne in El Fuerte hatten wir uns im September 2021 nach unserer Evakuierung aus El Remo mal erwandert.
Dort waren zu dieser Zeit viele Evakuierte untergebracht, ebenso offenbar Angehörige der UME,
(Unidad Militar de Emergencias).
Es wurde südlich der Kaserne sogar eine Zeltstadt mit weiteren Notunterkünften errichtet.
Screenshot 2023-05-23 222411.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Was ist das?

Beitrag von LaGraja »

In der (ehemaligen) Kaserne wurden auch schon gestrandete Touristen untergebracht, die wegen eines kanarenweiten Sturms und Unwetter nicht abfliegen konnten. Jahr weiß ich nicht mehr, so ca. 2020.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 985
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Was ist das?

Beitrag von Palmaregi »

2018 hatten wir Besuch aus D. Es war Ende März/Anfang April.
Heftiger Sturm mit intensivem Regen, tagelang. Nach ein paar Tagen auch angsteinflößend...

Der Rückflug war nicht möglich und der Besuch mußte 2 Nächte in der Kaserne verbringen.
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Palmafreund
Guanche
Guanche
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 18:55
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Was ist das?

Beitrag von Palmafreund »

Im Februar 2020 brachte Condor seine Fluggäste wegen Sturmtagen hier in der Kaserne unter als kein Rückflug nach Deutschland möglich war. Wir gehörten eigentlich auch zu diesen Fluggästen dazu. Flughafen war zwei Tage komplett dicht. Aber hatten uns lieber entschlossen nach reiflicher Überlegung den gebuchten Flug einfach ganz zu streichen und in die eigene Wohnung nochmals paar Tage zurück zugehen um 7 Tage später abzureisen, als die Wetterlage sich beruhigt hatte.

LaGraja hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 23:56 In der (ehemaligen) Kaserne wurden auch schon gestrandete Touristen untergebracht, die wegen eines kanarenweiten Sturms und Unwetter nicht abfliegen konnten. Jahr weiß ich nicht mehr, so ca. 2020.
Antworten