TV und Mediatheken

Links auf Filme und Videos der Insel.
Bitte bei Verweis auf Beiträge in Mediatheken immer den Titel des Beitrags auch im Betreff nennen, so dass man besser einen Überblick hat, welcher Beitrag schon verlinkt wurde.
(Fehlerhafte Links bitte melden, Danke.)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Siltho »

Fake-News sind gefälschte Nachrichten, die zum Zwecke der gezielten Manipulation verbreitet werden.

Glaubst Du wirklich, dass das hier der Fall ist?

Im Prinzip wirfst Du den Menschen, die die Reportage gemacht haben, Betrug vor. Ist schon harter Tobak. Und das von der Person, die gern kritisiert, dass hier auf andere Menschen verbal eingeschlagen wird... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von nils.k »

Zumal ja bei einer Sendung dieses Typs das Datum des Vulkanausbruchs vollkommen unerheblich ist.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von El Jardinero »

Schon erstaunlich, was unter dem Deckmantel des "Nur ich weiß die richtige Wahrheit" alles in einen Topf geworfen wird.
Wer selber in seinen Beiträgen vor Unsachlichkeit strotzt, sollte sich an die eigene Nase fassen in Sachen Daumen runter.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Schnecke »

Ja, für den eigentlichen Inhalt der Sendung ist das Datum unerheblich.

Zitat:
"Schon erstaunlich, was unter dem Deckmantel des "Nur ich weiß die richtige Wahrheit" alles in einen Topf geworfen wird."
Zitatende

Sorry, den Satz versteh ich nun wirklich nicht ... aber macht ja nix.

Der 19.09.21 ist "nicht meine richtige Wahrheit" sondern war die Realität, die wir selbst kurz nach 15 h leider erleben
mussten.

Es ging mir um die generelle Zuverlässigkeit der Medien. In den allermeisten Fällen können wir die ja nicht so ohne
Weiteres nachprüfen - manchmal mit größerem Aufwand, wenn Zweifel bestehen.

Natürlich kann ja jeder alles glauben, was ihm vorgesetzt wird und was er will.
Aber es ist mal wieder schön, zu erfahren, dass keine Fakten zählen sondern lediglich der "Überbringer der Nachricht"
eins auf den Deckel kriegt - bin ja inzwischen dran gewöhnt.
Ich wundere mich auch nicht mehr, weshalb sich manche Foristen abmelden oder wegen "Nicht-Aktivität" abgemeldet werden. :roll:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von GriffX »

:lachschlapp:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht’s um Bauer sucht Frau?
Vielleicht nicht der richtige Ansatz für die Suche nach einer sauberen Recherche und für diese Art Format auch völlig Wurscht, wann der Ausbruch war - das ist ja nicht der Weltspiegel.
Ich finde es viel betrüblicher, das ich gestern Abend erkältungsbedingt die Heute Sendung sehen durfte. Ein großer Beitrag über Boris Palmer, dann etwas über den Bau des Halbleiterwerk im Osten und dass offenbar ergebnislose Gespräch von Wissing mit der letzten Generation.
Die Sudankrise oder der Krieg in der Ukraine hatten bei solch wichtigen Themen natürlich dann keinen Platz mehr.
stonefights (selbst gelöschter User)

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von stonefights (selbst gelöschter User) »

Danke für diesen Lacher, das "Heute" wollte mein Humor einfach nicht lesen! :lachschlapp:
All' diese "ernsten" Themen in "Bauer sucht Frau", Spok würde sagen "faszinierend".
Bestimmt gibt es im Schland bereits die Diskussion über den richtigen Titel der Sendung.
"Gebürtiger Bauer sucht gebürtige Frau", um allen möglichen Einsprüche und zukünftigen Entwicklungen vorzugreifen :jipie:
LG
Benutzeravatar
Josch
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:49
Wohnort: Moers
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Josch »

Ja,
alles drumherum.....auch mir war das total Wurscht.

La Palma wurde von einer sehr schönen Seite gezeigt...und kurbelt wohl auch den Tourismus an !
Und es erweckt La Palma Urlaub.
Und da sind wohl noch einige Folgen zu sehen ?
Viele Grüße aus dem Pott
Sportschütze (gelöschter User)

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

stonefights hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 07:20
"Gebürtiger Bauer sucht gebürtige Frau", um allen möglichen Einsprüche und zukünftigen Entwicklungen vorzugreifen
Na ja, das stimmt ( der Titel der Sendung ) stimmt ja so nun auch nicht , denn es macht ja aus Österreich
eine Bäuerin mit die einen Mann sucht.....

Alles verwirrend.......

:roll:
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Laxwolf2 »

Da sind ne Menge Kombis möglich:
RTL tickt in Quoten, da ist Mannfrau sucht … Fraumann sucht… fällig!
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von mrjasonaut »

Bärin sucht Brombären, um kleine Teddybeeren zu machen ?
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
stonefights (selbst gelöschter User)

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von stonefights (selbst gelöschter User) »

Die deutsche Sprache ist schon ein Brüller, mindestens jeder Ausländer ertrinkt in der Tiefe...
"Entbehrende sucht Brombeeren für gemeinsame Teddybären". :roll:
LG
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Cortado »

arte bringt in den nächsten Tagen mehrere neue Dokumentationen über die Kanaren (Produktion 2022):

Mittwoch, 17.05.
18:35 Lanzarote: Wie aus einer anderen Welt
(https://www.arte.tv/de/videos/102272-001-A/lanzarote/)

Donnerstag, 18.05.
17:50 Gran Canaria & Fuerteventura: Von Wäldern, Wasser und Wüsten
(https://www.arte.tv/de/videos/102272-00 ... teventura/)
18:35 Teneriffa: Im Reich des Feuers
(https://www.arte.tv/de/videos/102272-003-A/teneriffa/)

Freitag, 19.05.
17:50 La Gomera & El Hierro: Ein Land vor unserer Zeit
(https://www.arte.tv/de/videos/102272-00 ... el-hierro/)
18:30 La Palma: Europas Galapagos
(https://www.arte.tv/de/videos/102272-005-A/la-palma/)
(Auf die beiden Freitags-Sendungen hatt Lee schon ausführlicher hingewiesen: viewtopic.php?t=2154, viewtopic.php?t=2153)

Da muss ich wohl mal was Festplatte freimachen ... :grin:

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von elhierron »

so gestern die letzten beiden Folgen auf Arte gesehen. Für mich hatten alle Reportagen einen eher wissenschaftlichen Hintergrund und der Tourismus stand nicht so sehr im Vordergrund. Halt "typische" Arte Dokus, uns haben sie gefallen :thumbup:
Benutzeravatar
Josch
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:49
Wohnort: Moers
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Josch »

Heute Abend ....Wunderschön..... mit Adrea Grießmann..... Wiederholung von 2022.
Wer es nochmal sehen möchte.
Auf zu den Kanarischen Inseln.....mit La Palma um WDR 20:15
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von nils.k »

josch hat geschrieben: Heute Abend ....Wunderschön..... mit Adrea Grießmann..... Wiederholung von 2022.
Der Film ist schon deutlich älter. Gedreht wurde 2014 (unter anderem beim Día de los Indianos am 3.3.14), Erstausstrahlung war am 25.01.2015.

Funfact am Rande: damals war Richard Hofer beim WDR der Redakteur der Reihe "Wunderschön". Es hat ihm hier so gut gefallen, dass er seit seinem Eintritt in den Ruhestand Teilzeitpalmero bei "Buen Vivir" ist.
(https://buenvivir.casa/aktivitaeten/workshops/)
---
Ich habe gerade gesehen, dass die heutige Sendung nur ein Zusammenschnitt verschiedener Wunderschön-Folgen von den Kanaren ist. Es wird also leider nur ein Teil des Films von 2014 gezeigt. Neueres Material ist nicht dabei, nur in der Anmoderation erwähnt Andrea Griessmann kurz den Vulkanausbruch.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Herbie
Feycan
Feycan
Beiträge: 300
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 01:27
La Palma Status: Resident

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Herbie »

Antworten