Corona - aktuelle Situation

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von GriffX »

Nachdem GriffX auf der Hinfahrt nach Norwegen auf der Fähre sich das liebe C eingefangen hat, ein kurzer Zwischenbericht.

Hatte es erst für eine unterkühlung gehalten, mit Durchfall, frieren, schwitzen. Dann später monstermässige Halsschmerzen und nun Husten. So krank hab ich mich bestimmt 20 Jahre nicht gefühlt. Da schwante mir bereits nichts Gutes, da ich eigentlich mit solchen Erkältungen wenig Probleme habe.Hab mich bei der Rückfahrt auf der Fähre in meine Kabine verkrochen, zu Hause gleich getestet und bin von meinen Damen isoliert.

Bin auch nach nun knapp 10 Tagen noch immer positiv und weit entfernt von gesund.
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Laxwolf2 »

Oh je,
Wir wünschen dir gute Besserung!!!
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Birigoyo »

GriffX hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 19:58 Nachdem GriffX auf der Hinfahrt nach Norwegen auf der Fähre sich das liebe C eingefangen hat,
Juute Besserung GriffX!
Auffer Fähre nach NOR wohl keene Maske jetragen, wa?
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5944
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von mrjasonaut »

Von mir auch:
Alles Gute nach OHV.
Wird schon.

Meine neuen jungen Kollegen husten mir auch den ganzen Tag die Ohren voll.

Ick geniesse die Gnade der frühen Geburt.

Und. Es ist Mai Bock Zeit !

:jipie:

:bier:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Lee »

Oh shit!

Gute Besserung, GriffX. :thumbup:
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Toni »

Oh heftig. Kurier dich gut aus.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von GriffX »

Guten Morgen und Danke für Eure Wünsche.
Ja, auf der Hinfahrt hab ich auf der Fähre auf eine Maske verzichtet, da die Fähre Kiel nach Oslo wirklich nicht voll war.
Muss aber eben gereicht haben. Denn in Norwegen selbst hatte ich dann nur Kontakt zu 2-3 Personen - die waren fit.
Also im Sommer nach La Palma hab ich die Maske wieder auf.
Grüße GriffX
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Heike »

Naja, selbst ich, die ewig fast überall Maske getragen hat und damit schon sehr lange allein war, ziehe die Maske mittlerweile eigentlich so gut wie gar nicht mehr auf. Man kommt sich irgendwie schon echt doof vor….aber ich glaube ich gewöhne es mir wieder mal mehr an. Sollen die Leute doch blöd gucken :grin:

Gute Besserung @GriffX
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Cortado »

Komm schnell wieder auf die Beine, GriffX!

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Birigoyo »

Heike hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 06:07 Naja, selbst ich, die ewig fast überall Maske getragen hat und damit schon sehr lange allein war, ziehe die Maske mittlerweile eigentlich so gut wie gar nicht mehr auf. Man kommt sich irgendwie schon echt doof vor….aber ich glaube ich gewöhne es mir wieder mal mehr an. Sollen die Leute doch blöd gucken :grin:

Gute Besserung @GriffX
Flugzeug, Schiff, Öffies. Es muss immer in Ordnung sein sich mit gutem Gewissen schützen zu dürfen.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Siltho »

Ja, es ist immer wieder sehr befremdlich mitzuerleben, wenn einem ein anderer Mensch das Gefühl (oder sogar die Gewissheit) vermittelt, man müsse sich rechtfertigen, eine Maske zu tragen.

Ehrlich gesagt: It's none of your f****** business.... :mrgreen:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von NiederBayer »

Also, ich bin mittlerweile für mich persönlich vom Maske-Tragen ganz weg, außer natürlich da, wo es noch vorgeschrieben ist oder man darum gebeten wird, freiwillig eine Maske zu tragen (z.B. Arztpraxen).
Da liegt daran, dass ich diese permanente "latente gedankliche Hab-Acht-Stellung" einfach nicht mehr durchgehalten habe.
Ja, das Virus ist da und zirkuliert und es besteht immer die abstrakte Gefahr, sich die Erkrankung einzufangen. Und wie man an der Schilderung von GriffX sieht, kann man sich auch mit ausreichendem Impfschutz nicht darauf verlassen, dass man nur ein bisschen Schnupfen o.ä. bekommt.
Andererseits fühle ich persönlich mich nach mittlerweile (mindestens) 4 Kontakten mit dem Virus ausreichend gegen schwere Verläufe geschützt, und der Rest ist irgendwie allgemeines Lebensrisiko. Ich habe mir z.B. im Urlaub auch schon mal ein Norovirus eingefangen, das war echt kein Spaß und hat mich 2 Tage außer Gefecht gesetzt. Aber 100 Prozent vermeiden kann man sowas halt nicht, und daher bin ich auch bei Corona nun so weit, dass ich mir denke "Sch***e, wenns mich wieder erwischen sollte, aber dann kann ich es auch nicht ändern.
Wenn sich im kommenden Herbst/Winter das Infektionsgeschehen wieder verschlechtern sollte, werde ich je nach Situation wieder zur Maske greifen. Hab ja noch genügend davon zu Hause rumliegen.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Siltho »

Ja, jeder so wie er will. Jegliche Entscheidung ist persönlich zu treffen und von anderen Menschen dann auch so zu respektieren.

Wir tragen in Innenräumen mit vielen Menschen weiterhin Maske. Das ist etwas, was einem von uns beiden vom HNO-Arzt aufgrund rezidivierender Nebenhöhleninfekte schon vor Corona für bestimmte Orte empfohlen wurde (Stichwort Pendelverkehr in Öffis!).

Es nerven halt nur ungemein die Blicke, das Kopfschütteln und die Sprüche wie "Oh, mit Maske?". Der nette Mensch, der uns wie folgt aufklärte: "Nehmen Sie bloß die Maske ab! Wissen Sie nicht, dass Sie davon sterben?", war hingegen schon wieder belustigend.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von NiederBayer »

Kann ich gut verstehen, dass das nervt. Ich selbst zucke ja auch immer ein kleines bisschen (innerlich) zusammen, wenn ich noch jemanden mit Maske sehe, einfach, weil es ein so seltener Anblick geworden ist. Ich käme aber nie auf die Idee, denjenigen (bewusst) komisch anzusehen, geschweige denn anzumachen.

Vorgestern hätte ich um ein Haar zu einer Kollegin, die konsequent seit 3 Jahren nur noch mit Maske unterwegs war, spontan gesagt "oh, Sie jetzt auch ohne Maske?", habe mich gerade noch selbst zurückhalten können. Ist halt irgendwie menschlich, so eine spontane Reaktion.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Penelope »

Mir kommt nicht vor, dass bei uns (in einer Ö. Kleinstadt) die wenigen, die Maske tragen, schief angeschaut oder gar blöd angemacht werden. Es ist vielleicht manchmal auch ein bisschen die Erwartungshaltung des Maske Tragenden, die dieses Gefühl vermittelt.

Mir ist in diesem Zusammenhang etwas Lustiges passiert: ich muss seit etwa zweieinhalb Jahren regelmäßig zu einem Arzt. Vorgestern wieder, aber: die Arzthelferin sah ganz anders aus als sonst! Andere Frisur? Operation? Oder gar eine andere Person, mit derselben Stimme?
Nein, dieselbe Person, nur ohne Maske! Mein Gehirn hatte ihr Gesicht unter der Maske ergänzt, so sah sie für mich aus - anders als in Wirklichkeit.
Auch der Arzt sah anders aus, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Ganz komisches Gefühl. Hoffentlich haben sie die nicht ausgetauscht. :shock:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Cortado »

Penelope hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 16:46 ... Hoffentlich haben sie die nicht ausgetauscht. :shock:
Und plötzlich fügt sich alles zusammen: Corona ist nur erfunden worden, um unter dem Schutz der Masken den großen Bevölkerungsaustausch ... :undwech:

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Lee »

Penelope hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 16:46 Mir kommt nicht vor, dass bei uns (in einer Ö. Kleinstadt) die wenigen, die Maske tragen, schief angeschaut oder gar blöd angemacht werden.
Das geht mir in Hamburg ähnlich. Ich habe auch nicht das Gefühl das ich in langen Supermarktschlangen oder in Öffis komisch angeguckt werde, wenn ich dort mal wieder zur Maske greife. Und auch in den Flughäfen von HH, SPC und TFS in denen wir jüngst waren, habe ich das nicht so empfunden.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von schruemel »

Gute Besserung @GriffX :thumbup: ich drück‘ die Daumen für eibe baldige Genesung :thumbsup:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Anke »

Ich musste heute (nach "langer Zeit"!!!) nach Los Llanos und war sehr erstaunt dort, keinem "Maskenmensch" zu begegnen!!!
Von Tazacorte bin ich das zwar gewöhnt, dass hier keiner mehr "Maske" trägt. Im Supermarkt tragen selbst die Kassiererinnen keine Maske mehr.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Lee »

@Anke
Egal wo wir in unseren zwei Wochen auf La Palma gerade waren, es hat nahezu niemand mehr Maske getragen.
Antworten