Demo in Puntagorda

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Demo in Puntagorda

Beitrag von nils.k »

Am gestrigen Vormittag haben sich etwa 100 Menschen vor dem Rathaus in Puntagorda versammelt, um gegen die Serie von Raubüberfällen mit Körperverletzungen und sogar Messerangriffen zu protestieren. Beim Täter handelt es sich immer wieder um die gleiche Person, die zwar jedes Mal festgenommen, aber kurz darauf wieder freigelassen wird.
Die Bürger fordern eine härtere Bestrafung, damit endlich wieder Ruhe in der Gemeinde einkehrt.

Die betreffende Person erschien sogar selbst bei der Demonstration, gestand ihre Taten und sagte ""Immer wenn ich Alkohol trinke, ticke ich aus und wenn ich dann am nächsten Tag aufwache, möchte ich vor Scham am liebsten sterben. Ich bitte um Vergebung".

Die aufgebrachten Bürger konnte er damit nicht überzeugen. Am morgigen Mittwoch soll nun eine Dringlichkeitssitzung im Rathaus zu diesem Thema stattfinden.

Dazu passt die Meldung von Roger Frey, dass gestern der Lieferwagen der Bäckerei in Puntagorda gestohlen wurde. Bisher ist er noch nicht wieder aufgetaucht, wer das Auto sieht, sollte bitte die Polizei informieren. (Auf die Idee, auf La Palma ein auffällig beklebtes Auto zu klauen, kann nur ein sehr dummer Mensch kommen).

https://tvlapalma.com/not/27503/manifes ... os-pueblo/
camioneta.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Demo in Puntagorda

Beitrag von nils.k »

Update: nach bisher unbestätigten Informationen soll das Auto schon gefunden worden sein.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Demo in Puntagorda

Beitrag von Laxwolf2 »

Nun, bei Märkle liest sich das anders
: von mit Messern Aufgeschlitzten weiß er wohl nichts!
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Demo in Puntagorda

Beitrag von NiederBayer »

https://news.la-palma-aktuell.de/2023/0 ... onstriert/

Hier der Artikel bzw. Link zum Nachlesen
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Demo in Puntagorda

Beitrag von nils.k »

Laxwolf2 hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 18:19 Nun, bei Märkle liest sich das anders
: von mit Messern Aufgeschlitzten weiß er wohl nichts!
TVLaPalma.com schrieb von Messerangriffen ("robos con violencia e incluso arma blanca"), der Rest entspringt Deiner Phantasie. :lol:
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten