Anreise via Teneriffa, Frage zum Intercambiador

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Anreise via Teneriffa, Frage zum Intercambiador

Beitrag von nils.k »

NicoFaber hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 12:28 Funktioniert eine Umbuchung noch nach dem Online-CheckIn?
Nein.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anreise via Teneriffa, Frage zum Intercambiador

Beitrag von tns »

NicoFaber hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 12:51 Wenig... daher die Fragerei ;-)
Wie wenig ist wenig denn?
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Anreise via Teneriffa, Frage zum Intercambiador

Beitrag von LasManchas »

NicoFaber hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 12:28
LasManchas hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 12:07 Bevor du nächstes mal Tfs/Tfn buchst, auch mal die Alternative LPA anschauen, fliegt genauso oft, kostet ähnlich, da ist aber das Umsteigen erheblich einfacher...
Nur mal so als kleiner Tipp.
Danke, auch das hatte ich probiert, und weitere Inseln, die aber noch weniger zielführend waren.
Gibt kaum eine andere Alternative, nur LPA ist eine Alternative zu TFS/TFN und die wesentlich bessere. Bzw. ggfs noch über Madrid mit Iberia, auch das ist noch eine Alternative. Wenn schon umsteigen.
Außer eben ab TFS zu fliegen, wo du womöglich längeren Aufenthalt hast.
Besser als den Flieger zu verpassen.
Letztens sind wir über TFS geflogen, die Umsteigezeit haben wir für Tapas in Los Christianos genutzt, da war ich schon lange nicht mehr und brauche nun auch lange wieder nicht mehr hin.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anreise via Teneriffa, Frage zum Intercambiador

Beitrag von mrjasonaut »

Ich hab das auch im Winter mit TFS und VDE und TFN und hab mir da einfach mal Zeitpuffer eingebaut. :sekt:
So sieht man mehr von der Welt und den beeindruckenden Intercambio kann ich mir dann mal genauer betrachten.

Eine Schildkröte, die wegen ihrer Langsamkeit von einem Hasen ausgelacht wird, fordert diesen zu einem Wettlauf heraus. Der Hase, siegesgewiss, nimmt an. Die Schildkröte kriecht langsam, aber stetig dem Ziel entgegen. Um seine Konkurrentin zu ärgern, legt sich der Hase wenige Schritte vom Ziel entfernt ins Gras. Aber weil er sich verausgabt hat, schläft er ein. Er wird erst durch den lauten Jubel der Schaulustigen geweckt, als die Schildkröte schon dabei ist, über die Ziellinie zu kriechen. (C) Äsop
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
NicoFaber
Guanche
Guanche
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 13:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anreise via Teneriffa, Frage zum Intercambiador

Beitrag von NicoFaber »

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Am Reisetag muss ich um 4:15 Uhr aufstehen und bin froh, wenn ich am Ziel bin. Wenn sich die Reise nur deshalb um anderthalb Stunden verlängert, weil ich die richtige Haltestelle nicht finde fehlt mir die Muße, den Intercambiador zu bewundern. Für Teneriffa reserviere ich mir mal einen längeren Aufenthalt.
Antworten