Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Cortado »

Zu Johnny FIFAntino lohnt es sich, hier mal in die ersten knapp 5 Minuten reinzuhören - könnte ich auch unter "Reír es saludable - Humor, Satire, Comedy" posten ...:
FIFAntino.png
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... index.html

¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Echt jetzt? Kahn? Brazzo? Geht`s noch?
Ich habe immer gesagt: wenn Tuchel kommt, trete ich aus!
Das meinte ich zu Beginn einer Saison, dies jetzt aber ist doch das Letzte!
"Wir wollen eine neue Ära mit einem jungen Trainer einleiten" dauert bei Euch also maximal 1,5 Jahre.
So begründet man keine Ära, so begründet man seinen Niedergang. Echt jetzt!
Bildschirm­foto 2023-03-23 um 23.00.29.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

El Jardinero hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 22:01 Echt jetzt? Kahn? Brazzo? Geht`s noch?
Ich habe immer gesagt: wenn Tuchel kommt, trete ich aus!
Hihi, das hab ich früher immer gesagt für den Fall, dass Kloppo kommt. Mittlerweile fände ich das ziemlich klasse. Außerdem werde ich einen Teufel tun und meine inzwischen recht niedrige Mitgliedsnummer (23.000 oder so) aufgeben :grin:

Sehr ausgewogen und differenziert finde ich übrigens heute die Berichterstattung auf SZ.de zu dem Thema. Sind aber überwiegend Plus-Artikel, also nur für Abonnenten.
Anscheinend war es keine Kurzschlussreaktion der "Bosse", sondern man hat schon länger überlegt, ob der Trainer die Mannschaft noch "erreicht".

Ich kann mich noch gut erinnern, als Ancelotti entlassen wurde, da dachte ich auch erst "Habt ihr sie noch alle?", Aber als dann hinterher die Hintergründe bekannt wurden, konnte ich es nachvollziehen.

Klar ist das extrem bitter, wenn man einen jungen hoffnungsvollen Trainer für eine Rekordablöse verpflichtet (und dabei zufällig auch die Konkurrenz schwächt), um eine neue Ära zu beginnen, und dann ist nach eineinhalb Jahren schon wieder Schicht im Schacht. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass ein qualitativ hervorragend besetzter Kader sehr wankelmütige Leistungen zeigt. Und am Ende ist halt immer der Trainer das schwächste Glied in der Kette, und so wirklich warm geworden ist er mit dem Posten wohl nie. Wobei man sich schon fragen kann, ob es der Weltuntergang wäre, wenn nach 10 Jahren (endlich!) einmal nicht die Bayern Deutscher Meister werden. Und dass man an einem guten Tag jeden schlagen kann, haben die Partien gegen Paris SG gezeigt und werden - hoffentlich - auch die Duelle mit ManCity zeigen. Bin gespannt, wie es mit Tuchel läuft, der gilt ja menschlich auch als ziemlich schwierig.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von GriffX »

Was ein Elend Unfug, da müsste Hertha ja wöchentlich den Trainer wechseln.
Und es ist Fußball, da kann auch ein Spiel mal verloren gehen. Und vielleicht wird die BL mal wieder etwas spannender, wer will sich schon spiele anschauen, wenn der Sieger bzw. Meister ohnehin seit Jahren feststeht.
Ich sehe BL persönlich nur noch wegen dem Abstiegskandidaten.
England mit Mancity, Manu, Liverpool, Arsenal, tottenham, Chelsea usw. Ist da im Kampf um die Meisterschaft deutlich attraktiver.
Grüße und ein schönes Wochenende und drückt die Daumen für Hertha wünscht GriffX
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

NiederBayer hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 06:41 ... und meine inzwischen recht niedrige Mitgliedsnummer (23.000 oder so) aufgeben :grin:
So ist das bei mir auch mit 12428 ;-)
Aber zur Wahrheit gehört auch, dass ein qualitativ hervorragend besetzter Kader sehr wankelmütige Leistungen zeigt.
Das ist korrekt, Marcel Reif bezeichnet den Bayern Kader ja immer als besten und ausgewogendsten in Europa.
Aber auch bei neuer Ära gibt es halt mal Schwierigkeiten und man darf ja auch nicht vergessenen, dass die in der Entscheidungsetage ja nun auch noch keine Elder Statesman in ihren Positionen sind.
Nur auf der Tribüne sitzen und grummig gucken reicht nun mal nicht.
Man muss auch mal was aushalten können und dann GEMEINSAM Chaka rufen.

Und wenn die Mannschaft nicht das zeigt was sie könnte (wenn sie wollte), dann müsste man da auch mal Zeichen setzen, z.B. den Sahne mal eben nicht spielen lassen oder eher auswechseln, wenn er wieder spielt wie Magerquark.
Diese Körpersprache ist nur zum K......

Jetzt also Tuchel, da könnte ich wieder k......., nicht vielleicht als Trainer, aber der Typ ist mir nicht geheuer.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Das mit der Entscheidungsetage ist eine Sache für sich. 25 Mio. Ablöse für einen Trainer zahlen und ihm dann einen 5-Jahresvertrag, mit, so munkelt man, einer gigantischen Entschädigungssumme, bei einer Freistellung zu geben. Die Entlassung folgt dann, in der Ligapause, über die Presse. Erst meldet Bild und Nagelsmann erfährt die Geschichte im Skiurlaub durch einen Anruf vom Kicker. Jetzt holt man sich einen neuen, von dem gesagt wird, dass er im menschlichen Umgang gewissermaßen der Oberhammer ist. Glechzeitig noch Ex-Trainer des momentan stärksten Konkurenten, direkt vor der Partie gegen eben diesen Verein. Wer jetzt behauptet, dass die Bundesliga irgendwie langweilig sei, der wurde eines besseren belehrt.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Wie die Entlassung erfolgte ist wirklich unterste Schublade gewesen. Ganz schlechter Stil der in der Form aber sicherlich nicht geplant war und wieder einmal zeigt, dass es bei den Bayern Leaks in der obersten Etage und/oder der Mannschaft geben muß.

Ansonsten fällt mir schon länger auf, dass viele Spieler die 2020 beim Champions League Titel, und im Jahr darauf teilweise auch noch, beständig auf Weltklasse Niveau agiert haben (Kimmich, Goretzka, Gnabry, Davies usw.) sich deutlich zurückentwickelt haben. Einzig Coman lässt es immer noch mal wieder so aufblitzen wie früher ist aber oft verletzt, Ob man die Rückentwicklung dieser Spieler, die sich ja alle noch im besten Alter befinden, hauptsächlich Nagelsmann und seinem taktischen Konzept anlasten kann, mag ich nicht zu beurteilen.

Und Tuchel? Er erscheint oft über längere Zeiten sehr ruhig und umgänglich bis er dann plötzlich wieder explodiert und teilweise Dinge tut und sagt die danach nur wieder schwer zu reparieren sind. Damit ist sicherlich schwer umzugehen. Da können die Bayern nur hoffen, dass er vorher schon einen großen Titel an Land gezogen hat.

Rein Sportlich halte ich ihn für eine Verbesserung. Und das er wirklich große Spiele taktisch meistern kann hat er bereits bewiesen.

Sein Dortmund Team lieferte Guardiolas Bayern 2015/16 einen tollen Fight. 78 Punkte als Vizemeister sind eine herausragende Bilanz. Zudem holte er den DFB Pokal. Sein Rausschmiss über die Differenzen nach dem Bomenbenattentat auf den Mannschaftsbus fand ich völlig überzogen. Welch Wunder das er dafür war nicht am nächsten Tag gleich wieder CL zu spielen.

Den PSG habe ich in der CL noch nie so stark gesehen wie unter Tuchel. Das Endspiel gegen eine wirklich fantastische Bayern Mannschaft war eine hauchdünne Angelegenheit.

Bei Chelsea holte er mit einem völlig verdienten Sieg gegen Guardiolas favorisiertes City dann dien CL Titel und unterlag im nächsten Jahr nach völlig ausgeglichenen und umkämpften Spielen in zwei Cup Finals erst im Elferschießen gegen ein Liverpool während dessen großer Phase unter Klopp.

Gegen City sehe ich Bayern aber trotzdem als Außenseiter. Die Vorbereitungszeit dürfte sehr knapp sein, aber das Hauptproblem ist, glaube ich, dass es sich nicht um ein Finale handelt, sondern um zwei Spiele in denen man mit Guardiolas Ballbesitzmaschine umgehen muß. Und selbst wenn Guardiola mal wieder ein großes Spiel vercoachen würde, so hat er noch eine zweite Chance. Das dürfte schwer werden.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

War ja fast klar, welche Richtung das Spiel nehmen würde...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Na also... :thumbsup:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Oliver Kahn sucht gerade verzweifelt nach der Handynummer von Bruno Labbadia :jipie: :lachschlapp:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Da kann Bayern aber wirklich froh sein, dass sich Dortmund schon gleich am Anfang des Spiels mal wieder selbst geschlagen hat. So wird es wohl ein Titel werden. Gegen City? No way.....das ist nicht mehr das Bayern von vor zwei Jahren.
Zuviele erstklassige Spieler haben sich deutlich zurückentwickelt. Und die Abgänge von Lewa und Alaba ersetzt man nicht mal so eben gleichwertig.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Ich würd´s ja der Eintracht gönnen. Da wurde in den letzten Jahren ein toller Job gemacht. Und mit welcher Leidenschaft sie sich letztes Jahr den Euro League Titel geholt haben, war bewundernswert.

Am liebsten wäre mir ein Finale Eintracht gegen den Lüdenscheid-Nord. Da wäre es mir völlig egal wer gewinnt. :grin:
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Hat der Tuchel die Kabine schon verloren? Kippt der nun diametral in Nagelsmannmanier ab?
Fussball, was bist du für ein geiles Spiel!!!!
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Cortado »

Bin heute beim Frühstück endlich dazu gekommen, meine ZEIT aus der vorletzten Woche zu Ende zu lesen ... Enthält einen ausführlicheren Kommentar zu Tuchel, den ich online leider nur als Bezahlartikel (1,- €) gefunden habe: https://www.zeit.de/2023/14/thomas-tuch ... en-trainer. Für den einen oder anderen Bayern-Fan ist es das ja vielleicht wert; als Fußballbanause kann ich den Inhalt nicht wirklich bewerten.
Noch besser finde ich den Kommentar zur "verlorenen Kabine" https://www.zeit.de/2023/14/julian-nage ... hen-kabine. Ist auch hinter der Bezahlschranke, aber das heißt, dass beide zusammen immer noch nur 1,- € kosten.

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Birigoyo »

Pssssssssssssssssssst! Der Jefe hat Kopfschmerzen :shh: .
Screenshot 2023-04-11 232048.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Ich find´s auch Sch...... :(
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von GriffX »

Aber eben auch Fußball. Da passieren auch solche Abende. Und darüber hinaus gibts ja noch ein Rückspiel.
Auch in den vergangenen Jahren wurden solch klare Partien oft genug gedreht und ich dachte, da stehen zwei andere Mannschaften auf dem Feld.
Ggf. Ist MC auch einfach zu stark diese Saison. Die premier league ist bei einem Spiel weniger auch noch echt realistisch.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Es ist schon interessant, wie ManCity oftmals zur "Übermannschaft" stilisiert wird. Als ob die in den letzten Jahren die Champions League dominiert hätten und in der Premier League mit zehn Punkten Vorsprung vorn liegen würden.

Die Realität sieht doch ganz anders aus. Die CL noch nie gewonnen (und auch erst einmal im Finale) und in der Liga sechs Punkte (bei einem Spiel weniger) hinter Arsenal.

Und Arsenal? Ach ja, die sind in der Europa League im Achtelfinale gegen Sporting Lissabon (!) ausgeschieden.... :whistle:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Schnecke »

So etwas ist manchmal ganz gut, damit die Betroffenen nicht zu übermütig und arrogant werden.
11 Topspieler nutzen nichts, wenn sie keine wirkliche Mannschaft bilden - aber der Tuchel fängt ja erst an.
Von oben kann man nur runterfallen - von unten kann man auch aufsteigen ... :lachschlapp:
Nationalmannschaft dito ...
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LaGraja »

Trotzdem muss mir mal einer erklären, warum Tuchel den Upamecano nicht nach seinem zweiten Fehlpass (noch in der 1. Halbzeit) ausgetauscht hat. Der war doch vollkommen vogelwild. Ich bin zwar kein Experte, aber wer als letzter Mann anfängt zu dribbeln und sich 20 Meter vor dem Tor den Ball vom Fuß nehmen lässt, hat offenbar ein Problem. :mrgreen:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Antworten