Posts von ignorierten Usern

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Teneguía
Mencey
Mencey
Beiträge: 409
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Posts von ignorierten Usern

Beitrag von Teneguía »

Mir ist grade aufgefallen, daß man Posts von Usern, die man seiner Ignorier-Liste zugefügt hat nicht mehr einfach einblenden kann. Das war früher noch möglich. Auch wenn man ja in der Regel seine Gründe hat, warum man einen User ignoriert, ist es für das Verstehen und Nachvollziehen der ein oder anderen Unterhaltung doch ganz gut gewesen, wenn man dann einzelne Posts einfach wieder einblenden konnte.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit, die Posts kurzzeitig und selektiert wieder sichtbar zu machen? Oder muß man den betreffenden User dafür von der Ignorier-Liste nehmen?
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3382
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Posts von ignorierten Usern

Beitrag von El Jardinero »

Da kann ich leider nix zu sagen, weil ich noch nir User ignoriert habe.
Ein Check mit meinem Testaccount zeigte, dass man einzelne Posts NICHT einblenden kann.
Man wird den User wohl entignorieren müssen, wenn man die Beiträge lesen will.

Ob das irgendwann mal anders war, keine Ahnung.
Fakt ist, in den Einstellungen gibt es keinen Punkt, wo man das "wieder einschalten" könnte.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1563
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Posts von ignorierten Usern

Beitrag von LasManchas »

Ja, das ist eine "neue" Funktion. Warum und von wem auch immer das so implementiert wurde.
Wenn man Beiträge von ignorierten Usern lesen will, kurz abmelden, dann ist der Beitrag sichtbar.
Geht natürlich nur bei Rubriken die für alle offen sind.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1563
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Posts von ignorierten Usern

Beitrag von LasManchas »

Das Folgende habe ich im Netz gefunden:
"""
Die Ignore Funktion ist nur für Beiträge gedacht.
Dieses "aufklappen" also den Text "Diesen Beitrag anzeigen." könnte man entfernen.
Öffne die root/styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Finde:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN

{postrow.L_IGNORE_POST}<br />
{postrow.L_POST_DISPLAY}
Ersetzen mit:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN

{postrow.L_IGNORE_POST}
Danach den Foren und Browser Cache leeren!
Sollltest du mehere Styles haben wo diese html Datei ebenfalls vorhanden ist, muss dies in jeden Style geändert werden.
"""

Das hatte sich wohl seit dem letzten Update geändert, d.h. vorher konnte man sich bei Interesse den Beitrag eines ignorierten Users anschauen, jetzt geht das wie Teneguia schrieb nicht mehr. Ich fand die Ausklapp-Variante besser.
D.h. wenn Admin will könnte man
postrow.L_POST_DISPLAY
einfügen, dann könnte man leichter kontrollieren ob man den User wieder "entignorieren" kann. ;)
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3382
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Posts von ignorierten Usern

Beitrag von El Jardinero »

D.h. wenn Admin will könnte man
postrow.L_POST_DISPLAY....
Also soll ich nach einem Beispiel aus dem Netz den Umkehrschluss eines Hacks in eine Systemdatei implementieren :gruebel:

Lass mich kurz nachdenken.....ähhh : NEIN!

Im Ernst, solche Eingriffe in die Systemdateien sind meist 1. von Übel und 2. beim nächsten Systemupdate wieder weg.
Oder man würde es nach letzterem jedes Mal wieder patchen. :typing:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1563
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Posts von ignorierten Usern

Beitrag von LasManchas »

Hab ja auch nur geschrieben, wenn du willst. Nicht mehr und nicht weniger.
Und daß es vor irgendeinem Patch eben so war.
Aber davon geht die Welt nicht unter und ich klappe dann eben diverse Beiträge nicht aus. So what.
Antworten