...zumal STR und LEJ keine Direktverbindungen sind...
Liegt wohl auch an den unterschiedlichen Monaten
https://condor-newsroom.condor.com/de/d ... exibility/Damit ist es möglich, bis zum Tag vor dem geplanten Abflug auf jede Planänderung zu reagieren und Flüge gebührenfrei umzubuchen und zu stornieren.
Also, seit wir das erste Mal nach La Palma gereist sind, immer mit Condor und immer nonstop MUC-SPC betrug die Freigepäck Menge schon immer 20 kg in der "normalen" Economy, wenn ich mich recht erinnere. Oder ich war zu doof und habe mich unnötiger Weise auf 20 kg beschränkt
Meiner Erinnerung nach hab ich auf der Strecke nonstop STR-SPC mit Economy-Tarif auch immer das Limit 20 kg gehabt.NiederBayer hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2023, 18:53Also, seit wir das erste Mal nach La Palma gereist sind, immer mit Condor und immer nonstop MUC-SPC betrug die Freigepäck Menge schon immer 20 kg in der "normalen" Economy, wenn ich mich recht erinnere. Oder ich war zu doof und habe mich unnötiger Weise auf 20 kg beschränkt
Du hast recht, im „normalen“ Economy Tarif waren es vorher auch schon 20kg. Im Economy Plus allerdings noch 23 kg.; hier ist sind es jetzt auch „nur“ noch 20 kg …NiederBayer hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2023, 18:53Also, seit wir das erste Mal nach La Palma gereist sind, immer mit Condor und immer nonstop MUC-SPC betrug die Freigepäck Menge schon immer 20 kg in der "normalen" Economy, wenn ich mich recht erinnere. Oder ich war zu doof und habe mich unnötiger Weise auf 20 kg beschränkt
Yep, da habt ihr noch mal Glück im Unglück gehabt. Der Rückflug war dementsprechend verspätet und konnte D'dorf nicht mehr anfliegen, so sind wir in Münster gelandet, Landegebühren in Köln waren wohl zu teuer. Sind dann in um 3:15 in Düsseldorf gewesen. Großes Kino.manteca hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 20:52 Heutiger Condorflug von DUS nach SPC:
So sieht man mal was von der Welt - aufgrund eines Fluglotsenstreiks in Frankreich gab es eine Extraschleife über Antwerpen, London(!), Brest, Santiago, Porto, an Madeira vorbei nach La Palma...
Krass auch die Temperaturgegensätze:
Heute morgen Eiskratzen bei 5 cm Neuschnee, abends beim Sundowner in Tajuya im T-shirt 24 Grad.
Wir hatten im Dezember auf unserem Rückflug von Fuerteventura auch eine Turbulenz die einfach nur gruselig war. Völlig ansatzlos und ohne irgendein Lüftchen was vorher darauf hindeuten würde. Es war als wenn eine Faust das Flugzeug packte und die Maschine knirschte und knackte von einer Sekunde auf die andere. Ich hatte das Gefühl als wenn irgendetwas mit hoher Geschwindigkeit in geringer Höhe von hinten seitlich über uns hinweggeschossen war. Mir entfuhr instinktiv ein lauter Fluch. Ansonsten herrschte im Flugzeug minutenlang absolute Stille. Es war echt beklemmend, Wirklich niemand hat danach gesprochen. Nicht einmal die Besatzung. Es gab auch keinerlei Durchsage aus dem Cockpit, was umso merkwürdiger war. Das Flugzeug flog glücklichweise kurz darauf wieder völlig ruhig. Nach ca. 10 Minuten gab es noch einmal einige, aber längst nicht so schlimme Turbulenzen. Erst da gab es eine Durchsage aus dem Cockpit dass wir angeschnallt bleiiben sollten.Die letzte halbe Stunde des Fluges war schrecklich, es gab so starke Turbulenzen dass sich die gasamte Crew bis zur Landung anschnallen musste