Dia de Los Indianos

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3266
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Dia de Los Indianos

Beitrag von El Jardinero »

Zumindest die Negra Tomasa ist am Start vor ihrem Haus....

https://www.facebook.com/TVlapalma/vide ... 9719813146
Bildschirmfoto 2022-02-28 um 12.51.59.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Josch
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:49
Wohnort: Moers
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dia de Los Indianos

Beitrag von Josch »

jo,
der war doch mal im Deutschen-Fernsehen.
Sie zeigten wie er geschminkt wurde etc .......mit einem Boot ankam,
und dann ( in dem Alter ) tanzend den Tag der" Indianos" eröffnete.
:thumbup:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3266
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dia de Los Indianos

Beitrag von El Jardinero »

Ja nu, Sosó ist immerhin 81.

Hier 2020:

Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3266
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dia de Los Indianos

Beitrag von El Jardinero »

Et geht loss....

Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dia de Los Indianos

Beitrag von DüsselDorfer »

El Jardinero hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 13:58 Ja nu, Sosó ist immerhin 81.

Hier 2020:

Oh Gott, oh Gott - ist das nicht kulturelle Aneignung, was der schwarz gefärbte, palmerische Karnevalist betreibt?

Oder gibt es auf La Palma und vielen anderen Orten auf der Welt nur nicht so viele "woke Idioten", wie in Deutschland?
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2527
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dia de Los Indianos

Beitrag von Siltho »

Mehr kulturelle Aneignung geht gar nicht... :lachschlapp:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 970
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Dia de Los Indianos

Beitrag von Palmaregi »

@Düsseldorfer : :gracias: :crying-yellow: :gracias:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 788
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dia de Los Indianos

Beitrag von Cortado »

Vor einer Woche habe ich mal wieder einen Kanaren-Vortrag bei einem Kakteenverein gehalten. Als mir klar wurde, dass das ja das Karnevals-Wochenende ist, habe ich ein paar Aufnahmen zum Dia de los Indianos (und auch zum Salida de los Carneros) eingebaut - nur Pflanzen und Landschaften sind ja langweilig, bisschen Kultur muss auch sein! ;)

Da ich gerne vor dem hiesigen Karneval flüchte, habe ich den Dia de los Indianos bisher zweimal erlebt und auch fotografiert. Hier eine kleine Auswahl meiner Ausbeute - alle mit Staub-Allergie bitte wegschauen ... :grin:

Der Tag muss gut vorbereitet werden.
Dia de los Indianos 1.JPG
Die Polvo-Versorgung ist zentral organisiert.
Dia de los Indianos 2.JPG
Plaza de España fällt an diesem Tag aus.
Dia de los Indianos 3.JPG
Dia de los Indianos 4.JPG
Dia de los Indianos 5.JPG
Aber die 'Plaza Habana' ist nur das Zentrum des gesamten Geschehens. Es gibt in der Innenstadt keine Ecke, die nicht mitmachen würde.
Dia de los Indianos 6.JPG
Dia de los Indianos 7.JPG
Dia de los Indianos 8.JPG
Dia de los Indianos 9.JPG
Der Nachwuchs macht ebenfalls mit.
Dia de los Indianos 10.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 788
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dia de Los Indianos

Beitrag von Cortado »

Der Polvo dringt natürlich überall hin vor. Sich davor zu schützen ist nur SEHR begrenzt möglich.
Dia de los Indianos 11.JPG
Einzelne haben auch schon 2019 zu (mittlerweile nicht mehr ganz so) ungewohnten Mitteln gegriffen,
Dia de los Indianos 12.JPG
andere zu völlig hoffnungslosen ...
Dia de los Indianos 13.JPG
Aber das gehört halt dazu.
Dia de los Indianos 14.JPG
Und warum tut man sich das an? Es ist vor allem die unglaubliche Atmosphäre mit gut gelaunten, völlig entspannten Menschen. Zu dieser Atmosphäre trägt vor allem die allgegenwärtige Musik bei - bei der natürlich auch alle mitmachen!
Dia de los Indianos 15.JPG
Dia de los Indianos 16.JPG
Dia de los Indianos 17.JPG
Dia de los Indianos 18.JPG
Dia de los Indianos 19.JPG
Und abends gibt es sogar vereinzelt ruhigere Szenen zu beobachten.
Dia de los Indianos 20.JPG
¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dia de Los Indianos

Beitrag von schruemel »

Das sind tolle Bilder @Cortado :thumbsup:
Da hast Du die Stimmung super eingefangen 8-)

Hat deine Kamera den Tag überlebt?
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 788
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dia de Los Indianos

Beitrag von Cortado »

Jau, Kamera und Polvo - das ist eine ganz üble Kombination, sowohl für Amateure als auch für Profis.
Dia de los Indianos 21.JPG
Dia de los Indianos 22.JPG
Ich habe da aber auf irgendwelche DIY-Versuche mit meiner "eigentlichen" Ausrüstung verzichtet und die Aufnahmen stattdessen (Genitiv! ;-)) mit einer staub- und wasserdichten Outdoor-Kamera (Olympus TG-5) gemacht. Die hat das ohne Mucken weggesteckt.

¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6004
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dia de Los Indianos

Beitrag von Lee »

Tolle Fotoserie! Muchas Gracias dafür, Cortado. :thumbup:

Der Dia de los Indianos fehlt uns auch noch, Irgendwann müssen wir auch mal zu der Zeit auf der Insel sein.
Antworten